Ist das Girokonto an eine Laufzeit gebunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht.

Nein, ein Girokonto ist an keine Laufzeit gebunden. Theoretisch könntest du eines eröffnen und augenblicklich danach wieder kündigen. Dann wirst du aber wahrscheinlich bei dieser Bank kein Konto mehr bekommen.

Bei welcher Bank krieg ich auch ohne Zustimmung zur Schufaauskunft ein Girokonto eröffnet?

Wenn ich bei der Kontoeröffnung die Schufaeinsichts-Erklärung nicht unterschreiben möchte, kann die Bank dann die Eröffnung ablehnen o. gehts grds. auch ohne, solang ich keinen Kredit will?

...zur Frage

Bank hat mir Dispo nicht gewährt - habe ich eine Chance auf einen Ratenkredit?

Ich habe ein neues Konto eröffnet, das nicht mein Gehaltskonto ist. Der angeforderte Dispo wurde mir leider nicht gewährt. Habe ich bei dieser bank überhaupt Chancen einen kleinen Ratenkredit anzufordern oder kann ich es gleich bleiben lassen?

...zur Frage

Wann darf ein Vermieter frühestens wg. Eigenbedarf kündigen?

Theoretisch gleich nach Einzug? Oder gibts Fristen?

...zur Frage

Kann ich das Festzinssparen bei der Deutscher Bank vorzeitig auflösen?

Vor ca. 9,5 Jahren habe ich einen Festzinssparvertrag bei der Deutschen Bank mit der Laufzeit von 10 Jahren abgeschlossen. Es wurde seit dem jeden Monat ein gewisser Geldbetrag von meinem Girokonto abgebucht In 6 Monaten wäre der Vertrag am Ende.

Da ich akute Geldsorgen habe, würde ich gerne jetzt an das Geld kommen. Ist das möglich? Z.B. die noch anfallenden Zinsen im vorraus zahlen?

Da die Bank leider am Wochenende geschlossen hat, wollte ich erstmal hier im Forum fragen.

...zur Frage

Kann man ein Girokonto eröffnen und sofort wieder auflösen, aber trotzdem die Prämie behalten?

Kann man eigentlich ein Girokonto eröffnen und dann sofort wieder auflösen, aber trotzdem die Prämie behalten, die man für die Eröffnung des Girokontos bekommen hat?

...zur Frage

Was bedeutet auf meinem Girokonto "Aktuelle Wertstellung" ???

Auf meinem Girokonto erscheint öfters "Aktuelle Wertstellung" Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?