Ist das Girokonto an eine Laufzeit gebunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht.

Nein, ein Girokonto ist an keine Laufzeit gebunden. Theoretisch könntest du eines eröffnen und augenblicklich danach wieder kündigen. Dann wirst du aber wahrscheinlich bei dieser Bank kein Konto mehr bekommen.

Bei welcher Bank krieg ich auch ohne Zustimmung zur Schufaauskunft ein Girokonto eröffnet?

Wenn ich bei der Kontoeröffnung die Schufaeinsichts-Erklärung nicht unterschreiben möchte, kann die Bank dann die Eröffnung ablehnen o. gehts grds. auch ohne, solang ich keinen Kredit will?

...zur Frage

Bank hat mir Dispo nicht gewährt - habe ich eine Chance auf einen Ratenkredit?

Ich habe ein neues Konto eröffnet, das nicht mein Gehaltskonto ist. Der angeforderte Dispo wurde mir leider nicht gewährt. Habe ich bei dieser bank überhaupt Chancen einen kleinen Ratenkredit anzufordern oder kann ich es gleich bleiben lassen?

...zur Frage

Wann darf ein Vermieter frühestens wg. Eigenbedarf kündigen?

Theoretisch gleich nach Einzug? Oder gibts Fristen?

...zur Frage

Genossenschaft-Geschäftsanteil - Auszahlung?

Ich habe seit vielen Jahren ein Konto bei einer Genossenschaftsbank, das ich nicht mehr nutze.

Bei Kontoeröffnung habe ich eine Einlage /Geschäftsanteil über 1500 € gezeichnet.

Außerdem habe ich dort eine Mietkaution für meine Geschäftsräume hinterlegt.

Nun möchte ich mein Girokonto kündigen und die Einlage über 1500 € ausbezahlt haben. Die hinterlegte Kaution muss allerdings dort bleiben, weil ich die Geschäftsräume weiterhin benötige.

Kann ich nur die Kaution bei der Bank belassen und das Girokonto auflösen, mit Auszahlung meiner Einlage über 1500 €?

...zur Frage

Sportverein Kündigen.

Guten Abend, habe gleich zwei Fragen: 1. Bin Mitglied im Sportverein und möchte jetzt kündigen. Habe bis jetzt keine Satzung erhalten und weiss die Kündigungsfristen nicht., da die anderen Mitglieder ebenfalls keinerlei Unterlagen besitzen, aus denen die Kündigungsfrist hervorgeht. 6 Wochen zum Quartalsende oder bin ich bis zum 31.12. gebunden? 2. Auf der Homepage des Vereins steht irgendwie was von , Kündigung nur Nach §5 Möglich ist das eine Kündigungsfrist ? obwohl es ein e.V. ist, ist das rechtens?

Auf der Hompagebutton "Mitglied werden" kann man den Vertrag nicht mehr aufrufen, stattdessen ist ein Fanshop zu Finden.

Ich weiß das es nicht das Richtige Forum für meine Frage ist, aber es ist Wichtig.

...zur Frage

Kann ich das Festzinssparen bei der Deutscher Bank vorzeitig auflösen?

Vor ca. 9,5 Jahren habe ich einen Festzinssparvertrag bei der Deutschen Bank mit der Laufzeit von 10 Jahren abgeschlossen. Es wurde seit dem jeden Monat ein gewisser Geldbetrag von meinem Girokonto abgebucht In 6 Monaten wäre der Vertrag am Ende.

Da ich akute Geldsorgen habe, würde ich gerne jetzt an das Geld kommen. Ist das möglich? Z.B. die noch anfallenden Zinsen im vorraus zahlen?

Da die Bank leider am Wochenende geschlossen hat, wollte ich erstmal hier im Forum fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?