Ist das Altersvorsorgekonto der Postbank zu empfehlen?

1 Antwort

Das Altersvorsorgekonto der Postbank hat sich in der letzten Zeit einen eher schlechten Ruf eingefangen. Das Produkt wird als sicherheitsorientiert beschrieben aber meiner Meinung nach passen die ausgewählten Zertifikate nicht dazu. Dieses Jahr gab es auch schon eine größere Panne nach der für schon geleistete Zahlungen z.T keine Rendite mehr erwirtschaftet wird. Aktienzertifikate und Altersvorsorge vertragen sich meiner Meinung nach nicht gut, wenn man eine stabile Anlage haben möchte, deshalb würde ich dir wie dein Kollege davon abraten.

Warum funktioniert meine EC-Karte von der Commerzbank seit Anfang diesen Jahres nicht mehr?

Irgendwie kann ich seit diesem Jahr kein Geld vom Geldautomaten abholen und in den Nachrichten habe ich gehört, dass die Postbank-Kunden ein ähnliches Problem haben. Was ist da los?

...zur Frage

Rente: Kann man für ein Baby schon eine Kinder-Rentenversicherung abschließen?

Mit Rente vorsorgen, kann man für ein Baby schon eine Kinder-Rentenversicherung abschließen? Welche Anlage würdet Ihr dafür empfehlen?

...zur Frage

wie kann ich gespartes Geld am günstigsten von der Postbank in die USA überweisen?

mein Sohn wird bald in den USA studieren und dafür hat er bei der Postbank bereits 8000 Euro angespart. Da er Student ist und leider weder bei der Postbank noch bei Amazon eine Visacard bekommt, frage ich mich wie er am günstigsten sein Geld für die Uni überweisen kann. Wer kann uns weiter helfen?

...zur Frage

V-Pay, kann man das an jedem Bankautomaten nutzen?

Ich habe ein Hauptkonto und eine altes Konto welches ich kaum noch nutze. Dieses alte Konto ist bei der Postbank und als ich letztens die EC Karte hergenommen habe, ist mir das „V-Pay“ Zeichen aufgefallen. Ich habe mich also informiert und auf der Homepage der Postbank steht, dass es ein neues und sichereres System ist. Es steht dort auch dass man in soundsovielen Geschäften damit einkaufen und an soundsovielen Bankautomaten Geld abheben kann. Das bedeutet aber auch, dass ich nicht an jedem Automat Geldabheben kann? Sagen wir mal, die Gebühr für Geldabheben außerhalb der Cashgroup ist mir egal. Kann es sein, dass ein Automat in Deutschland dieses V-pay nicht annimmt?

...zur Frage

Postbank will Privat-Girokonto in Geschäfts-Girokonto umwandeln

Liebe Experten,

seit ca. 22 Jahren habe ich bei der Postbank ein Girokonto. Es ist mein einziges Konto. Seit 2001 bin ich freiberuflich tätig und nutze dafür natürlich dieses Konto.

Jetzt auf einmal erhalte ich ein Schreiben, in dem man mir mitteilt, dass mein Konto ("Privat-Girokonto") dafür nicht vorgesehen ist und ich es entweder in ein Geschäftskonto umwandeln muss oder keine regelmäßigen Eingänge aufgrund von Rechnungen oder Bareinzahlungen mehr stattfinden dürfen.

Wenn ich mich nicht melde, so heißt es, wird das Konto automatisch in ein Geschäftskonto umgewandelt.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich jetzt vorgehen sollte?

Viele Grüße

Karsten

...zur Frage

Möcht mit Girokonto zu Postbank, wer hat Erfahrungen mit der? Ist ein Wechsel zu empfehlen?

Ich überlege, ob ich mit meinem Girokonto zur Postbach wechsle. Wer hat Erfahrung mit dieser Bank? Ist ein Wechsel ratsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?