Ist Clerial Medical (CMI) pleite ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dazu das gefunden:

http://www.grprainer.com/Clerical-Medical.html?gclid=CJqyzvCWsLsCFU5o7AodlE0AEw

Anscheinend ist dort Geld versenkt worden.

Das muss nicht bedeuten, dass die Pleite sind.

Es kann eben nur sein, dass das Geld der Anleger verspielt worden ist.

... wahrscheinlich muss ich nun auch so eine Kanzlei einschalten. Die GRPRainer hat ja auch ein Büro in Düsseldorf. Gehe ich wahrscheinlich hin...

0
@Baeumi

Wenn du eine ganz normal fondsgebunden Lebensversicherungvon Clerical Medical hast, brauchst du keinen Rechtsanwalt einschalten. Was der Rechtsanwalt schreibt zum Teil Quatsch und zum anderen teil etwas ganz anderes.

Ich zitiere.

durch irreführende Angaben über die vermeintlich hohen Vergangenheitsrenditen aus den Policen getäuscht worden

Wie soll das gehen. Die Versicherungen hatten auch vor zehn bis zwölf Jahren teilweise hohe Renditen zwischen 8-10 %.

Weiteren wurde den Versicherungsnehmern zu sogenannten Hebelverträgen geraten; die Versicherten haben auf Grund der versprochenen hohen Renditen für die Einzahlungen in die Versicherungsverträge Darlehen aufgenommen. Betroffen sind hier beispielsweise die folgenden Altersvorsorgemodelle: Die Sicherheits-Kompakt-Rente (SKR) bzw. Schnee-Rente, die System-Rente, die Individual-Rente, die LEX-Konzept Rente, der Europlan, die Novarent, der Profit-Plan, die Private Sicherheits Rente (PSR), die PerformancePlus Rente, das SMART-IN , die Private BestAge und der Wealthmaster Noble

Diese Produkte haben überhaupt nichts mit einer ganz normalen Lebensversicherung von CMI zu tun.

0
@Niklaus

...es geht mir nicht um die "saumässig schlechte" Rendite dieser Anlage. Da haben alle solche Investitionen derzeit schlechte Ergebnisse. Ich habe auch nicht auf Kredit investiert - sondern ganz bewusst eine Fondspolice abgeschlossen.... Was nun ärgert ist ausschliesslich das Verhalten nach der Kündigung. Es ist lachhaft, wenn eine Gesellschaft dafür nun mehr als fünf Wochen braucht (trotzt Erinnerungen !) und immer noch nichts konkrets greifbar ist. Deshalb meine Frage: Sind die pleite ???? kwb

0
@Niklaus

...es geht mir nicht um die "saumässig schlechte" Rendite dieser Anlage. Da haben alle solche Investitionen derzeit schlechte Ergebnisse. Ich habe auch nicht auf Kredit investiert - sondern ganz bewusst eine Fondspolice abgeschlossen.... Was nun ärgert ist ausschliesslich das Verhalten nach der Kündigung. Es ist lachhaft, wenn eine Gesellschaft dafür nun mehr als fünf Wochen braucht (trotzt Erinnerungen !) und immer noch nichts konkrets greifbar ist. Deshalb meine Frage: Sind die pleite ???? kwb

0
@Baeumi

Wie heißt den der Tarif. Wealthmaster Noble oder Performancemaster

0

CMI ist nicht pleite. Die CMI hat sich vom Deutschen Markt zurück gezogen. Ich würde noch mal nachfragen. Vielleicht auch einfach mal anrufen. http://www.clericalmedical.com/de/kontakt/service-center.asp

Danke für den Hinweis. Habe mehrfach gemailt und einmal telefoniert... Bekomme aber nie eine konkrete Antwort. Und die per Bestätigungsmail angekündigte Antwort fehlt bis heute... Es kann nicht sein, dass eine Kündigung so lange dauert - denn Fondspolicen sind in der Regel "banktäglich" kündbar.

0
@Baeumi

Zwischen Kündigung und Bestätigung können schon ein paar Arbeitstage vergehen.

0
@Niklaus

...mittlerweile über fünf Wochen ? Das ist wirklich nicht "normal". Und ich habe zwischendurch immerwieder nachgefragt: die antworten immer nur "unkonkret"... Es ist ja nicht der erste Vertrag den ich /meine Frau kündigt. In der Regel erhält man in zwei bis drei Wochen (maximal!) eine verbindliche Antwort. Und hier kommt "nix" - nur "heisse Luft", aber nichts konkretes, dass der Vertrag zu dem oder dem Datum aufgehoben wird und dass dann zeitnah das Guthaben ausgezahlt wird. So ein Verhalten ist einfach ärgerlich... kwb

0

Muss ich für meine Mutter aufkommen?

Ich habe seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter gehabt. Für diesen Kontaktabbruch gibt es auch gute Gründe. Heute rief sie nun bei mir an um mir zu sagen, dass sie verarmt sei und Geld von mir wolle. Ich bin aber nicht bereit zu zahlen, weil die Geschehnisse in der Vergangenheit zu schlimm waren und ich es deswegen echt nicht einsehe. Kann es sein, dass ich irgendwie doch dazu gebracht werden kann für meine Mutter Unterhalt zu zahlen?

...zur Frage

Ist es möglich, dass eine Lebensversicherung pleite geht?

Die Finanzkrise hat mich gelehrt, besser auf Nummer sichr zu gehen bevor man sich für irgendeine Geldanlage entscheidet. Deshalb meine Frage: Kann es sein, dass eine Lebensversicherung pleite geht? Oder gibt es da irgendwelche Auffangmechansmen ähnlich wie bei den Banken?

...zur Frage

Geliehenes Gerät geht kaputt, wer muss beweisen warum es kaputt ist?

Ich habe für eine Feier ein Soundsystem gemietet. Es wurde von der Firma aufgebaut und hat Anfangs auch funktioniert, aber plötzlich war der Ton weg. Niemand hat die Boxen oder Kabel berührt, da bin ich mir sicher, weil die aufgehängt wurden und somit außer Reichweite waren. Wir haben nur dem PC bedient. Wie gesagt, der Ton war plötzlich weg, was die Stimmung natürlich gedämpft hat. Da es schon spät war konnte ich niemand mehr vom Verleiher erreichen und habe dann heute morgen angerufen. Ich habe mich beschwert, warum mir minderwertige Geräte gelieftert werden. Der Preis war nicht ganz ohne, und dann bekomme ich zur Antwort, dass ich den Schaden zahlen muss wenn das Soundsystem nicht mehr geht. Wer muss jetzt beweisen, warum das Soundsystem nicht mehr geht? Muss ich beweisen, dass ich es nicht kaputt gemacht habe, oder müssen die beweisen, dass das Gerät wirklich ohne irgendwelche Schäden geliefert wurde?

...zur Frage

Habe ich Ansprüche, wenn mein Gehalt nicht pünktlich kommt?

Ich bekomme mein Gehalt eigentlich immer Ende des Monats. Nun hat bei uns die Buchhaltung gewechselt, und ich warte heute immer noch auf mein Märzgehalt. Mittlerweile sind aber schon die regelmäßigen Beträge wie Miete etc. abgebucht worden, und einiges konnte schon nicht mehr gedeckt werden. Kann ich irgendwelche Ansprüche an meinen Arbeitgeber erheben für diesen Ausfall und die Zinsen, die ich nun zahlen muss durch die Miese auf meinem Konto?

...zur Frage

Soll ich bestehende Vers. bei Clerical Medical kündigen?

Im Dez.06 habe ich bei cl.med. 90.000 € in den Fond "CMIG Guaranteed Access 80 %" auf Anraten des AWD angelegt. Mein Neffe hatte dort kurz vorher begonnen. Der Fond stieg im folgenden Jahr, aber dann ging er runter (Wirtschaftskrise). Ende 2009 hatte der Vertrag einen Wert von ca. 74.000 €. Ich wusste schon, dass er 20 % fallen könnte. Im Febr. 10 wurde mir geraten, in en Pool "CMIG GA80% Flexible" zu wechseln, da der alte Pool zu starr sei und sich nicht erholen würde. Leider habe ich wieder mit 100 % begonnen, aber gehofft, dass es gut geht. Im Dez.10 stand er auf ca. 72.000 € (Wert des Vertrages). Ich weiß, dass ich viel zu blauäugig dies alles gemacht habe und bereue es zutiefst. Ich möchte gerne wissen, ob ich versuchen soll, den Vertrag zu kündigen und das restliche Geld anders, also sicherer anzulegen oder hoffen, dass sich der Pool wieder erholt. Dies sollte eigentlich zu meiner Alterssicherung beitragen. Ich gehe schon in diesem Jahr vorzeitig in Rente.

...zur Frage

Kann eine Stadt "pleite gehen"?

Ich wohne in einer kleinen Stadt und wenn man sich unsere Innenstadt betrachte kann es einem schon grausen. Die meisten Geschäfte stehen leer und viele wollen weg gehen. Der Haushalt der Stadt hat auch schon mal deutlich besser Tage gegeben.

Was passiert wenn nichts mehr geht und die Stadt "pleite" ist? Was für Konsequenzen hat das für die Einwohner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?