Ist Canada Life ein solider Versicherer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist das nicht der falsche Ansatzpunkt? Kommt es nicht eher auf die konkret angebotenen Konditionen an? Die sollte man prüfen oder besser noch, durch eine wirklich fachkundige Person prüfen lassen und das ist dann keine Sache die man durch eine Frage in einem Forum klären könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robinek
11.05.2013, 08:20

Ja richtig. Es macht hiern schon wieder "einer" Werbung in eigener Sache!

1
Kommentar von Niklaus
11.05.2013, 10:28

Natürlich kommt es auf die angebotenen Konditionen an. Das ist ein Punkt. Ein weitaus wichtigerer Punkt ist jedoch, ob diese Versicherung auch ausreichend Finanzstärke hat, ihre Rentenleistungen an die vielen Rentenempfänger auch lebenslang zu zahlen. Was nutzen 20 € mehr im Monat, wenn die Versicherung nicht mal das durchschnittliche geforderte Eigenkapital hat. Es gibt noch viele ander Punkte beim abschluss einer solchen Versicherung.

  • Was geschieht mit dem Geld nach Tod des Rentenempfängers?
  • Wie werden die Hinterbliebenen abgesichert? (Hinterbliebenrente, Rentengarantie, Rückzahlung Restkapital)
  • Kann man währende dem Rentenbezug auch Kapital aus der Versicherung nehmen für persönliche Liquiditätsengpässe? u.v.m.
0
Kommentar von Niklaus
11.05.2013, 10:29

sorry das war doppelt

0

Ja haben die sind solide. Wenn du mehr wissen willst, ich weiß alle über die Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklaus
10.05.2013, 23:01

Ich habe gerade einen Beratungsmarathon mit dieser und anderen Versicherungen hinter mir. Das mit den 15 Jahren Hinterbliebenenschutz ist ganz genau zu analysieren.

0

Was möchtest Du wissen?