Ist auch Bargeld im Safe der Bank versichert?

0 Antworten

Geld bei anderer Bank einzahlen - Gebühr?

Hallo zusammen, ich bin Student und wohne in einer Stadt in der eine andere Sparkasse ansässig ist, weshalb ich mein Bargeld dort nicht kostenlos einzahlen kann. Ich würde jetzt gerne wissen welche Bank die geringste Gebühr für das Einzahlen von Bargeld verlangt. Es handelt sich um ca. 200€.

Danke schonmal!

...zur Frage

Sind Banken bei Bankraub versichert ?

Sind Banken bei Bankraub versichert ? Bei uns im Ort ist an Weihnachten eine Filiale der Bank überfallen worden und Bargeld mitgenommen worden. ICH WARS NICH ! Aber was mich interessiert, sind die Banken denn gegen Bankraub, also Bargeldraub versichert ? Kann man so was eigentlich versichern ?

...zur Frage

Schlüsssel zum Bankschließfach verloren, ist man automatisch gegen Schlüsselverlust versichert?

Was tun- hab den Schlüssel zum Bankschließfach offens. heute auf dem Nachhauseweg verloren- hab ihn in die Jackentasche gesteckt u. zu Hause war er weg. Wird das nun also eine sehr teure Sache für mich, o. ist man als Schließfachbesitzer autom. über die Jahresgebühr der Bank auch versichert gegen Schlüsselverlust. Könnt mir die Haare raufen vor Wut weil ich so schußlig bin!

...zur Frage

Darf die Bank Gebühren verlangen, wenn sie eine falsche Überweisung zurückholt?

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie ausversehen eine falsche Kontonummer für eine Überweisung genutzt hat. Dieses ist ihr einige Tage später aufgefallen. Laut der Auskunft der Bank ist es dann nicht mehr so einfach das Geld zurückzuholen. So wurde von der Bank das Verlangen einer Gebühr gerechtfertigt. Ist das zulässig? Wie hoch die Gebühr war, weiß ich nicht mehr, aber eigentlich ist eine Bank doch dazu verpflichtet dem Kunden bei der Wiederbeschaffung seines Geldes zu helfen oder?

...zur Frage

Ist Bargeld im Safe eines Hotels versichert?

Wie steht es mit der Versicherung von Bargeld im Safe eines Hotels, wenn der Safe aufgebrochen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?