Ist auch Bargeld im Safe der Bank versichert?

0 Antworten

Ist es ratsam zu Hause einen Tresor installieren zu lassen?

Oder soll man lieber direkt ein Schließfach in einer Bank mieten? Ich möchte den geerbten Schmuck optimal aufbewahren und möchte nicht riskieren dass er abhanden kommt. Reicht eigentlich schon ein Safe aus dem Baumarkt, damit der gesamte Wert des Schmucks von der Versicherung abgedeckt ist oder muss es dafür ein teurer bzw. das Bankschließfach sein?

...zur Frage

Gold und Schmuck im Bankschließfach bei Pleite weg?

Was passiert mit Schmuck und Goldbarren oder -münzen, die im Bankschließfach einer ausländischen Bank in Deutschland liegen, wenn die Bank pleite macht?

...zur Frage

Wäre es sinnvoll meiner Steuererklärung Thesaurierungs-Anzeigen beizufügen?

Hallo, irgendwo hatte ich so etwas gelesen. Aber trotz intensivem Googeln finde ich es nicht wieder. Im Laufe des Jahres 2017 hatte ich von meiner Bank mehrere pdf-Dokumente mit Thesaurierungsanzeigen (meist ausländischer) Fonds erhalten. Wäre es sinnvoll (damit ich weniger Steuern zahlen, bzw. mehr erstattet bekomme) diese auszudrucken und der Est-Erklärung beizufügen?

Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Sind Banken bei Bankraub versichert ?

Sind Banken bei Bankraub versichert ? Bei uns im Ort ist an Weihnachten eine Filiale der Bank überfallen worden und Bargeld mitgenommen worden. ICH WARS NICH ! Aber was mich interessiert, sind die Banken denn gegen Bankraub, also Bargeldraub versichert ? Kann man so was eigentlich versichern ?

...zur Frage

Schlüsssel zum Bankschließfach verloren, ist man automatisch gegen Schlüsselverlust versichert?

Was tun- hab den Schlüssel zum Bankschließfach offens. heute auf dem Nachhauseweg verloren- hab ihn in die Jackentasche gesteckt u. zu Hause war er weg. Wird das nun also eine sehr teure Sache für mich, o. ist man als Schließfachbesitzer autom. über die Jahresgebühr der Bank auch versichert gegen Schlüsselverlust. Könnt mir die Haare raufen vor Wut weil ich so schußlig bin!

...zur Frage

Ist Bargeld im Safe eines Hotels versichert?

Wie steht es mit der Versicherung von Bargeld im Safe eines Hotels, wenn der Safe aufgebrochen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?