Inwieweit werden Zusatzleistungen bei einer Behinderung von 30% bewertet oder was steht mir zu?

0 Antworten

Braucht man bei einer Lebensversicherung Zusatzleistungen bei Tod durch Unfall?

Hat es Vorteile, wenn eine Lebensversicherung noch Zusatzleistungen bei Tod durch Unfall anbietet? Mir kommt das so vor, als wäre das nur eine Möglichkeit, um mehr Geld zu verlangen. Liege ich richtig?

...zur Frage

Riester-Auszahlplan von Sparkasse oder Versicherung?

Habe am 1.01.2003 einen Ristervertrag bei der Kreissarkasse Kaiserslautern abgeschlossen(war ein Rat von der Verbrauchercentrale).Nun steht die Auszahlung an (ca.24.000 eingezahlt).Die Sparkasse hat nun einen Auszahlplan zugesandt,woraus aus 2 Varianten folgendes hervorgeht:Banksparplan der Sparkasse, monatl.Rente 6Euro ohne 30% Auszahlung,bei 30% Auszahlung 43,33.Dann gibt es noch die Versicherung,die die Sparkasse abschließen musste.Die Auszahlung über die Versicherung(gibt 10 Jahre Garantie auf Vererbung) kann gleich zu Beginn der Riesterauszahlung erfolgen?!,wird auf jeden Fall ab dem 85.Lebensjahr zuständig.Auszahlplan von dort beträgt 70,50 Euro,im Fall der 30% Auszahlung 48,67 Euro).Ich finde die Auszahlungspläne mikrig.

Meine Frage:Was ist die beste Variante und was sollte ich tun.Neige dazu,mir 30% des Gesamtbetrages auszahlen zu lassen.Mir wurde gesagt, das Steuern auf 5 Jahre aufgeteit werden.

...zur Frage

Welchen Zusatzurlaubsanspruch

Welchen Zusatzurlaub erhält ein Arbeitnehmer in Vollzeit, der eine Behinderung von 30 Grad hat und auf welcher gesetzlichen Grundlage bezieht sich das ?

...zur Frage

Welche Investmentfonds werden durch Lipper Ratings bewertet?

Welche Investmentfonds werden durch Lipper Ratings bewertet?

...zur Frage

Ist die Versicherungspauschale von 30 € im H4 Bescheid ersichtlich und steht die jedem zu?

...zur Frage

Hartz IV für Behinderte? Gibt es Zusatzleistungen die ich bekomme. Bin Schwerbehindert mit 100% G,H,

Hallo an alle,

ich weree ab März 2009 nur noch den Bezug von Hartz IV bekommen, aber ich hoffe das es neben dem Regelsatz bei meiner Situation Zusatzleistungen gibt die ich in ANspruch nehmen kann??? Ich sitze wegen Querschnitt im Rollstuhl und habe den volle Programm im Behindertenausweis, also wie oben genannt und auch noch das "B" für Begleitperson!! Steht mir z.B. eine 57 qm Wohnung zu? Aber vor allem was kann man wo noch beantragen an Zusatzleistungen die es in eienm solchen Fall doch sicherlich geben wird!

Vielen Dank für Eure Antworten

Lieben Gruß

Recie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?