Investmentbanker/Fondsmanager werden?

1 Antwort

Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen, viel Erfolg.

An der Höhe der Gehälter würde ich mich nicht orientieren. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wieviel höher die Lebenshaltungskosten in New York, Paris oder London sind als dort, wo Du jetzt lebst? Da relativieren sich die Gehälter meist ganz schnell.

Was Deine weiteren Fragen betrifft, man kann natürlich nicht früh genug anfangen, sich Gedanken zu machen, aber einiges sollte sich doch lieber langsam entwickeln und man sollte nicht den dritten Schritt vor dem ersten machen.

Du hast noch einige Zeit bis zum Abi und bis dahin noch viele Möglichkeiten, Dich zu informieren und Deine Interessen einzuordnen (vielleicht ändert sich ja auch noch etwas).

Was zu Dir und Deinen Fähigkeiten und Interessen passt, kannst Du eher selbst beurteilen bzw. kann man Dir an Deiner Akademie raten, denn dort kennt man Dich viel besser als irgendjemand hier.

Was möchtest Du wissen?