Investment-Uhren für Anfänger?

4 Antworten

Bei gewissen Swatch Uhren gibt es eventuelle Preissteigerungschance und die gibt es schon so für ca. 100 Euro. Allerdings ist der Zugewinn dann natürlich auch entsprechend kleiner. Früher war da mehr möglich, doch der Swatch Hyoe hat sich deutlich gelegt. Welche Uhren sich lohnen, sind zB die, die bei der Hauptversammlung von Swatch an die teilnehmenden Aktionäre verschenkt werden, denn diese gibt es so nur bei der HV.

Die höherpreisigen Uhren, die Du genannt hast, wirst Du nicht für 2T bis 3T bekommen und schon gar nicht in einem guten Zustand und mit Wertsteigerungspotenzial. Da musst eventuell eine Null dranhängen, damit es Richtung Sammlerstücke geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welche Rolex bekommt man denn für 2000 Euro?

Sammlerstück werden Uhren in der Regel nur dann, wenn wenige Exemplare davon hergestellt werden. Bei Uhren von unter 1000 Euro sind eher Großserien zu erwarten.

  1. Gibt es nicht.
  2. Uhren sind kein Investment für Anfänger, schon gar nicht, wenn sie keine speziellen Fachkenntnisse haben.

Was möchtest Du wissen?