Investment mit Erfolgsgarantie?

2 Antworten

Gutgemeinter Tipp:

Auf diesem Wege nach einem Investment mit Erfolgsgarantie zu suchen, zeigt, dass Dir leider jegliche Erfahrung in dieser Richtung fehlt. Daher kann ich nur dringend raten, Dir zunächst ein Grundlagenwissen anzueignen, um Investitionen bzw. entsprechende Vorschläge auch selbst beurteilen zu können.

Mit solchen Fragen und ohne eigenes Wissen wird man schnell leichte Beute für völlig falsche Versprechungen und das Geld ist schneller weg, als man denken kann.

Ganz besonders vorsichtig wäre ich bei Empfehlungen, die jetzt möglicherweise an Deine E-Mail eintreffen. Das funktioniert eben gerade nicht. Kein seriöser Anbieter würde so mit Dir Kontakt aufnehmen.

Danke für deine Antwort! Würdest du eventuell etwas empfehlen können? Ich glaub eben noch an das gute im Menschen denk ich.

0
@nicokroni
Ich glaub eben noch an das gute im Menschen denk ich.

Das ist leider der ganz falsche Weg, so funktioniert das Leben in finanziellen Dingen fast nie. Gerade diese Einstellung ist perfekt geeignet, um über den Tisch gezogen zu werden.

Ebenso, einfach mal "so um die Gegend" nach einer Empfehlung zu fragen, ohne irgendeine weitere Information zu Deiner persönlichen Situation zu geben.

Für eine konkrete Anlageempfehlung wäre ein Forum aber ohnehin nicht geeignet, denn eine seriöse Beratung erfordert einen Umfang, der hier nicht zu leisten ist.

0

Garantien gibt es da keine und falls Dir einer eine Garantie verspricht, dann solltest Du da sehr kritisch sein.

Garantiezertifikate sind auf Grund des aktuellen Zinsniveaus aktuell keine bekannt und bei den Garantiefonds ist die Garantie meist sehr weit weg vom aktuellen Kurs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?