Invalidenrente Ausland

1 Antwort

EU-Rente kann lange dauern. Ich habe einen Bekannten, bei dem dauert das verfahren nun schon 2 Jahre

Anspruch auf unterhalt trotz invalidenrente?

Mein sohn hatte anspruch auf kindesunterhalt und hat nun 100 prozent invalidenrente.die gerade so zum leben reicht.muss er den kindesunterhalt zurueck zahlen?

...zur Frage

Kann ich als 22 Jährige Invalidenrente abeantragen?

Ich bin 22 Jahre alt. Bin seit meiner geburt auf dem rechten Ohr taub. der HNO arzt meinte ein Hörgeät würde nicht helfen da ich nur 10% höre. Meine Arbeitskollegin sagte Ich kann Invalidenrente beim Versorgungsamt beantragen nun also die frage kann ich das wirklich?

...zur Frage

Krankengeldberechnung

Hallo......weiß jemand bescheid? Hatte vorher 35 J,gearbeitet, seit April neue Arbeit, wurde dann leider 4 Wochen krank in der Probezeit = Kündigung zum 17.7 Beim Arbeitsamt gemeldet 18.7 Arbeitslos - nicht Arbeitssuchend! seit 8.8 wieder krank ( wird länger dauern ) = gleiche Krankheit wie die 4 Wochen zuvor. Wißt Ihr wie mein Krankengeld dann berechnet wird ? Hab bis heute kein Bewilligungsbescheid, noch eine Zahlung vom Arbeitsamt bekommen.

Ich frage dahingehend, weil es ja die selbe Krankheit ist, wie ich im Betrieb bekommen habe. Und jetzt länger als 6 Wochen dauern wird . Ist die Zahlung der Krankenkasse dann genaus so hoch wie das Arbeitslosengeld ? Wäre schön,wenn sich jemand auskennen würde...DANKE

...zur Frage

Wie stelle ich einen formlosen Antrag wegen Überschreitung der Förderungshöchstdauer beim BaföG?

Hallo zusammen,

meine Studienförderung endete am ende September (nach Ablauf von 6 Semestern), wegen einer akuten Phase einer schwerwiegenden Krankheit war es mir aber unmöglich meine Bachelorarbeit abzuschließen. Ich will nun einen Antrag auf Verlängerung der Förderungshöchstdauer um ein paar Monate stellen. Wie würde ein formloser Antrag in diesem Falle aussehen? Welche Unterlagen werden in so einem Fall vom BAföG-Amt nachgefordert? Muss ich irgendwie nachweisen, dass ich mit meiner Bachelorarbeit noch nicht fertig bin?

Danke

...zur Frage

Welches Einkommen zur Finanzierung von Hauskredit?

Hallo,

es geht um gute Freunde von uns. Die möchten ein Haus kaufen. Kosten soll es mit Renovierungen und allem rund 600.000 Euro. Der Mann geht arbeiten Vollzeit und bekommt vom amerikanischen Staat eine Art Invalidenrente, da er im Einsatz verwundet wurde. Die Frau macht gerade eine Umschulung, die vom Staat bezahlt wird. Es sind noch 2 kleine Kinder in der Familie. Momentan zahlen sie so rund 1000 Euro Miete mit allem. Haben einen Autokredit am laufen und die Frau war auch schon mal in der Insolvenz (oder hat über Jahre die Schulden abgestottert, bin mir nicht mehr ganz sicher). Ich freue mich ja, dass beide ein Haus kaufen wollen, aber einen Kredit bekommen sie nur, wenn das amerikanische Geld auch angerechnet wird. -> es wird hier nicht versteuert, da es eine Invalidenrente ist. Weiß vielleicht jemand, ob dieses "Einkommen" von der Bank anerkannt wird?

...zur Frage

Kosten der Beerdigung - wer zahlt?

Hallo,

meine Mutter ist verstorben, sie bekam Invalidenrente und ihr Mann ALG2. Er hat nicht die finanziellen Mittel sie zu beerdigen. Zahlt dies nun das Sozialamt (Antrag stellt er gerade) oder müssen die Kinder das zahlen? Und wie ist es, wenn man woanders aufgewachsen, aber nicht adoptiert worden ist.

Und muss ich für Ihre Schulden aufkommen?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?