Internetkauf - Wann beginnt die Gewährleistungszeit, wann ist das Kaufdatum?

2 Antworten

Kaufdatum ist i.d.R. das Rechnungsdatum, andernfalls das Bestelldatum. Gewährleistungsfrist beginnt mit Erhalt der Ware.

Du musst auch beachten, dass Erhalt der Ware das Datum ist an dem es in deinem Postkasten ist bzw. wenn du es auf der Post abholen kannst. Wenn du zum Beispiel im Urlaub bist, dann hast du das Paket trotzdem erhalten!