"International Wire Transfer" in Dollar bei deutschen Banken möglich?

2 Antworten

von Dollarkonto zu Dollarkonto kein Problem. Haben beide ein Dollarkonto?

Du meinst wahrscheinlich eine SWIFT Überweisung.

Prüfziffer bei IBAN Schutz vor Falschüberweisungen?

Wie wahrscheinlich ist es, daß Zahlungen nach der SEPA Umstellung falsch ankommen, weil bei den langen Nummern schnell mal ein Zahlendreher passiert. Genügt die Prüfziffer nach dem DE.. bei der Kontonummer, damit die Bank einen Fehler sofort erkennt und somit die Fehlerquote gleich null sein wird? Oder welchen Sinn haben die beiden Ziffern nach dem DE sonst?

...zur Frage

Überweisung mit 1 Cent erhalten von Versicherung mit Mitteilung der SEPA-Daten-was steckt dahinter?

Ich habe mittlerweile von 2 Versicherungsgesellschaften Überweisungen mit 1Cent erhalten, und man teilt mir die SEPA-Daten mit. Was soll das? Muss ich etwas tun?

...zur Frage

Kostenloser Sperrvermerk

Bei welcher deutschen Bank kann man ein Sparkonto mit kostenlosem Sperrvermerk einrichten? Die Deutsche Bank verlangt für den Sperrvermerk 50€. In der Postbankfiliale haben sie noch nie etwas von einem Sperrkonto gehört und mehrere Online Banken, bieten diesen Service auch nicht an. Ich habe bereits bei der SPARDA Bank, BMW- Bank und Wüstenrotbank angefragt, aber niemand kann so einen Sperrvermerk ausstellen. Ich benötige dieses Konto für den Finanzierungsnachweis bei der Ausländerbehörde.

...zur Frage

Geld in der Schweiz oder in Liechtenstein anlegen?

Viele Deutsche legen ihr Geld auch in der Schweiz oder in Liechtenstein an, legal. Ich frage mich, was der Grund hierfür sein könnte. Ist das Geld da sicherer aufgehoben als in Deutschland oder welche Vorteile können die Banken dort bieten?

...zur Frage

Wenn ich ein Girokonto in Oesterreich eröffne, wird das dann in der deutschen Schufa vermerkt?

Haben Oesterreich und Deutschland ein Schufaabkommen? Sollte ich eine Schufaauskunft zur Kontoeröffnung mitnehmen o. können die Oesterreichischen Banken dort Einsicht nehmen? Tauschen sie Informationen auch aus?

...zur Frage

Paypal verwenden für internationale Überweisungen?

kann man an sich selbst Geld international überweisen?

Ich denke an den Fall, dass man im Ausland (nicht EU) arbeitet und einen grösseren Betrag nach D überweisen will. Kann man dann über Paypal so einen Transfer durchführen, z.B. von den USA Dollar von einem Konto dort auf sein Konto nach D transferieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?