Interessiere mich für die Agco-Aktie- gibts ich Fonds, die diesen Wert enthalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jörg Dehning, der Manager des an sonsten auf dem Gebiet höchst interessanten DJE Agrar & Ernährung (WKN A0NGGC) hat mir im Mai ernsthaft geraten, jetzt nicht dort zu investieren. Oder jedenfalls nicht, bevor die Überhitzung nachlässt.

Nun sind ein paar Monate vergangen und sie waren schlecht. Ob nach einem Rückgang von in der Spitze 10 % für die Zukunft mit Outperformance zu rechnen ist? Vielleicht!

Die Aktie hat der Fonds auch im Kalkül aber im letzten Rechenschaftsbericht war sie nicht im Bestand (sondern gekauft und wieder verkauft). Wenn du dir zutraust, das besser hinzubekommen als ein Fondsmanager, versuche es. Du hast mit dem Einzeltitel jedenfalls deutlich mehr Chancen und Risiken, allerdings muss man das nicht nur wollen, sondern auch vertragen und zudem richtig handeln, wenn sich die Entscheidung nachträglich als falsch herausgestellt haben sollte.

Was möchtest Du wissen?