Instergram?

4 Antworten

Du sollst ganz sicher getrogen werden. Alternativ etwas ungesetzliches machen.

Interessanterweise führt bei sehr vielen Straftaten der Weg nach oder über Nigeria. Die Nummer ist eine nigerianische und das allein ist ein sehr eindeutiger Hinweis darauf, dass du den Kontakt sofort blockieren solltest.

Liebe Lara,

für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass Dich Samu Haber auf Instagram persönlich anschreibt?

Ich verrate es Dir: Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,00 Prozent. Blockiere die Person, mit der Du da schreibst und die GANZ SICHER NICHT Samu Haber ist, sofort (und schalte zukünftig Deinen Kopf ein, bevor Du auf so eine Masche hereinfällst)

Danke für deine Hilfe

gleich blocken

blocken und den Typen melden.

Samu Haber hat Corona, also besser kein Kontakt. Schon eine Überweisung an ihn könnte da kontaktmässig gefährlich sein!

Aber im Ernst, alles blockieren. Und zeig besser Deinen Eltern diese E-Mails. Das ist jedenfalls Betrug. Samu Haber schreibt Dir keine Emails und will auch kein Geld von Jugendlichen.

Danke für die Unterstützung habe ich e gleich gemacht danke