Instagram Gewinnspiel, haben jetzt meine Adresse?

3 Antworten

Die setzen auf die Gier der Leute!

Wenn Du "Nein" gesagt hast, dann wird auch kein Abo abgeschlossen worden sein, dann bekommst Du auch keine Bestätigungsmail.

400 Euro im Übrigen auch nicht! 😜😁😎

Behalte Deine E-Mails im Auge, auch den Spam-Ordner!

Und Deine Adresse wird vermutlich weitergegeben/verkauft. Also gehe mal von weiteren Anrufen/Belästigungen aus.

Deine Reaktion:

NICHT mit denen rumlabern, "Nein Danke, kein Interesse" auflegen, PUNKT!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich mache mir jetzt nur sorgen, die haben ja meine Adresse und mein Geburtsdatum! Nicht das die jetzt auf meine Rechnung einkaufen und ich bekomme Ärger und Schufa Einträge! Sorry für das herumweinen !

@Ente1

Um an Namen, Adressen und Geburtstagen zu kommen, betreiben die nicht so einen Aufwand.

Da gibt es einfachere Mittel für.

Die wollen direkt am Telefon verkaufen und den angerufenen Leuten was unterjubeln.

wenn die Story stimmt hast du auch nichts abgeschlossen.

Ja leider ist sie wahr

Instagram Gewinnspiel, haben jetzt meine Adresse?

und

ich war so blöd und habe meine Adresse und mein Geburtsdatum angeben

bedeutet, dass nach den Regeln der Logik die Antwort ein klares JA ist.

Wenn Du klar dem Abo widersprichst, hast Du wahrscheinlich auch die 400 EUR nicht "gewonnen", denn das Abo war ja die Voraussetzung.

Also wird Deine Adresse mit den anderen Daten zusammen in einen großen Darknet-Pool wandern, wo man Dich in Zukunft mit noch mehr Spezialangeboten beglücken kann. Mit Name, Adresse, Geburtsdatum kann man eine Menge anfangen... In manchen Ländern reicht das aus für Kreditkartenanträge, die Einrichtung von Bankkonten, die Bestellung irgendwelcher Produkte aus Shops, ...