Insolvenzverfahren... die 24 Mon. Rente bei wieder heirat abgezogen?

2 Antworten

Deine Frage erfordert viel Überlegung um sie zu verstehen.

1. Du bist in Privat insolvenz, das kann man noch verstehen.

2. Du möchtest nochmal heiraten, auch klar.

3. Meinst Du mit der "24 Monats Abfindung" die Abfindung wegen des Verlustes der Witwenrente, die bei Wiederverheiratung entfällt?

4. Diese Abfindung ist steuerfrei.

     wird mir bei wiederheirat die 24Monats Abfindung eingehalten?

Meinst Du damit, dass diese Abfindung einbehalten wird?

Das ist nicht der Fall, aber natürlich fließt es in die Privatinsolvenz ein.

Es wäre besser gewesen, wenn Du die Frage in ganzen Sätzen gestellt hättest, denn dann wäre es leichter es zu beantworten.

Danke für eure Hilfe. Sorry, wenn ich mich nicht gut genug ausdrücke . Bin noch etwas ungeübte. ;)

Hallo rehlein1954,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind. Wenn Du mit dem Mauszeiger über das "Zahnrad" fährst, dann blendet sich das Kommentierfeld ein.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support