Insolvenzgeld+Teilzeitarbeit?

falls ich mit neuen Job anfangen,bekomme ich kein Insolvenzgeld mehr?

ich bin ein Student und möchte mehr Geld haben

mein neuen Teilzeit Vertarg beginnt am Montag(erster Tag)kann ich sofort mich kündigen? Ohne Problem

1 Antwort

Wenn Du Insolvenzausfallgeld bekommst, heißt es doch, dass Dein Arbeitgeber in Insolvenz ist.

Wenn u eine neue Arbeit bekommst, bist u aus dem Problem raus. Teilzeit wäre allerdings eventuell eine Einbuße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für Ihre Antwort

mein neuen Arbeitsvertrag beginnt am Montag(erster Tag) darf ich mich sofort kündigen ohne Problem oder Strafe?

ich hab mich entschieden mit insolvenzgeld zu bleiben ich will keinen neuen Job haben momentan.

is das in ordnung?

@Ammar815

Der Insolvenzverwalter wird bestimmt bald die Kündigungen machen. Ich würde zusehen etwas Neues zu bekommen.

@wfwbinder

Aber bekomme ich Insolvenzgeld für April?

Mein neuer Vertrag fängt am 27.4 an.

Ich habe Insolvenzgeld für März bekommen aber für April noch nicht.

@wfwbinder

wenn ich mit neuen Job anfange,ist das bedeutet:bin ich raus von meinem alten Arbeit?oder kann ich später(wenn die Restaurants wieder öfnen )zurückkommen?

ich habe einen unbefristeten WerkstudentVertrag von meiner alten Arbeit.

@Ammar815

Ich denke der Laden ist insolvent? Da wird abgewickelt. Wenn die neu anfangen, gelten die alten Verträge nicht mehr.

@wfwbinder

ich habe einen Teilzeit job 70 Stunden pro Monat(kein Werkstudent Vertrag) darf ich mehr als 20 St pro Woche arbeiten?darf ich mehr als 70 Stundent monatlich arbeiten?

oder egal was einen Vertrag habe,muss die Studenten 20 st pro woche nicht überschreiten?

@Ammar815

20 Stunden pro Woche in der Vorlesungszeit ist das Limit.