Insolvenz - was passiert nun mit den Aktien von Arcandor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Aktien sollte man als Privatanleger zumindestens nicht in großen Stückzahlen besitzen. Da gibt es sichere Werte die man sich vor ein paar Monaten saubillig ins depot legen konnte.

Welche Plattform empfehlt ihr für den Intraday-Aktienhandel?

Liebe Mitglieder,

ich verfüge derzeit über einiges an flüssigem Geld (ca. € 100.000,-), das ich gerne kurzfristig in Aktien investieren möchte. Ich beabsichtige dabei sehr kurze Anlagezeiten, so dass es wohl tatsächlich auf Daytrading hinauslaufen wird. Mir ist klar, dass Aktien nicht der klassische Daytradingwert sind, aber ich möchte das Geld nicht risiokoreicher anlegen. Welche Plattform könnt ihr empfehlen?

Für mich sind folgende Punkte wichtig:

• ECHTE realtime-Kurse ohne Zeitverzögerung
  • geringe Gebühren in Relation zum Kapital
  • unkomplizierte und schnelle Ausführung
  • ganz toll wären features wie take-profit und trailing-stop

Gibt es eine Plattform, die sich vielleicht sogar auf das Daytrading mit Aktien spezialisiert hat?

Ich bin eigentlich im Forex-Bereich aktiv und von daher in Bezug auf die Qualität der Plattform recht "verwöhnt". Aber ich möchte einen solchen Betrag natürlich lieber nicht an der Forex riskieren. Was mir vorschwebt, ist eine Plattform wie z.B. Oanda aber auf Aktien zugeschnitten.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch mit seinen Erfahrungen helfen könnte.

Mit herzlichem Dank, Larmid

...zur Frage

Genta Inc. vielleicht doch noch nicht tot?

Ich hatte in einer vorigen Frage die Überlegung gehabt diese Aktie eventuell noch zu verkaufen. Bin aber nun zu den Schluss gekommen das da noch Studien für mindestens ein Krebsmedikament laufen. Sollte das der Fall sein ist es durch aus möglich das diese Aktie wieder belebt wird oder eine Ausschüttung an die verbleibenden Aktionäre statt findet. Wie ich auch raus gefunden habe ist diese Firma noch nicht liquidiert, die seit August 2012 Insolvenz angemeldet hat. Da die Aktien seit einer geraumen Zeit an der Börse nicht mehr gehandelt wird ist sie für mich zur Zeit totes Kapital und schlummert in meinen Depot. Aber ich glaube fest daran das das Medikament Genasense wenn die Zulassung erfolgen sollte einen Durchbruch in der Krebs Geschichte bedeutet. Wie lange sollte man diese Aktie noch halten, bzw. wie lange dauern solche Studien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?