Insolvenz verfahren?

4 Antworten

Warum? Hast Du Angst, dass der neue Arbeitgeber etwas mitbekommt und sich das negativ auswirkt?

Ich hatte gerade den Fall, dass ich immer nur die Lohnabrechnungen beim Insolvenzverwalter einreichen mußte. An den Arbeitgeber wurde gar nicht herangetreten. Das kann natürlich auch anders laufen.

Aber selbst wenn. Eine PI macht man ja nicht ohne Grund, sondern bei massiver Überschuldung. Nun wirst Du die ganzen Gläubiger mit dem neuen Gehalt aber auch nicht befriedigen können. Die Folge sein werden Pfändungen, evtl. auch des Lohns. Was wäre daran besser?

......und wenn du die Probezeit nicht überstehst, machst du rückgängig, was kurz zuvor rückgängig gemacht wurde ?

Privatinsolvenz und Einzug bei der Freundin

MHallo, seit nunmehr 2 Jahren bin ich Rentner mit einer monatlichen Rente von 900 Euro. Ich habe seit 4 Jahren die Privatinsolvenz am Laufen und bin auf einem Campingplatz polizeilich gemeldet. Ich wohne dort das ganze Jahr in meinem Wohnwagen. Jetzt möchte ich zu meiner Freundin in ihre Mietwohnung einziehen. Die Mietwohnung läuft laut Mietvertrag auf meine Freundin und der Vermieter hätte nichts dagegen, dass ich mit in die Wohnung ziehe. Der Wohnwagen ist mein Eigentum und ich würde diesen, im Falle eines Umzugs, meiner Tochter überschreiben. Könnte mir oder meiner Freundin durch den Einzug zu ihr in die Wohnung finazielle Nachteile entstehen? Kann man meine Freundin haftbar machen? Meine Freundin bekommt ca. 1500 Euro Rente. Ich bedanke mich schon mal im voraus für eventuelle Antworten.

...zur Frage

Insolvenz und in ein anderes Land ziehen

Hallo, ich habe gelesen, dass es Vorteile bringen soll wenn man zum Beispiel nach Österreich zieht, nachdem man Insolvenz angemeldet hat. Stimmt das? Mich betrifft es nicht, da ich schon in Rente bin, aber ich denke das ist doch völlig unsinnig, erst hier in Deutschland Insolvenz anmelden und dann 'auswandern' und dafür ein besseres Verfahren zu bekommen.

...zur Frage