Insolvenz und Eltern Pflege?

2 Antworten

Wer bekommt das Pflegegeld von der Pflegeversicherung denn Überwiesen? Du oder Dein Vater? Wenn es Dein Vater bekommt dann nicht. Wenn Du es überwiesen bekommst wird es angerechnet, aber 1143€ sind ja Pfändungs-frei.

"aber 1143€ sind ja Pfändungs-frei" - weil man ja sonst von Luft und Liebe lebt.

Ja, das scheint so zu sein. Aber die PI ist doch bald beendet und Dein Vater kann das Pflegegeld ja solange aufbewahren und Dir später geben. Oder in bar.