Insassenversicherung bei KFZ-Versicherung: notwendig oder überflüssig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Insassenversicherung wird auch oft als die Versicherung bezeichnet die jeder hat aber keiner braucht. Di meisten Risiken die sie abdeckt sind schon in anderen Versicherungspolicen enthalten, die man als Autofahrer hat. Die KFZ-Haftplfichtversicherung deckt ebenfalls die Schäden der Insassen durch einen Unfall ab.

Leistung aus der privaten Unfallversicherung auf Haftpflichtanspruch anrechenbar?

Meine Cousine ist durch einen unverschuldeten Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie hat dafür von ihrer privaten Unfallversicherung eine Entschädigung erhalten. Die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers will ebenfalls eine Entschädigung leisten, fragt aber jetzt, ob meine Cousine von einer anderweitigen Versicherung Geld erhalten hat. Muss sich aber meine Cousine die Leistung aus der privaten Unfallversicherung bei ihrem Anspruch gegen die Kfz-Haftpflichtversicherung anrechnen lassen?

...zur Frage

Wann ist Rechtsschutzversicherung sinnvoll?

Ich schaue momentan alle meine Versicherungen durch. Ist eine Rechtsschutzversicherung wirklich notwendig?

...zur Frage

Hagelschaden nachts- Problem mit Versicherung, da Garagenfahrzeug?

Wenn man die Option Garagenfahrzeug bei der neuen Kfz Versicherung wählt, was wäre dann wenn man doch draußen parkt und es nachts Hagel gibt. Wäre der Schaden dann selber zu zahlen?

...zur Frage

Ab wann darf die KFZ Versicherung bei Schaden den Beitrag erhöhen

Meine Frage :
Ich hatte im Dezember 2010 einen Auspark Schaden meiner Versicherung gemeldet. Der Schaden wurde aber erst jetzt im Jahr 2011 beglichen Im letzten Jahr fuhr ich auf 85% im Januar 2011 wäre ich auf 70% runtergestuft worden. Nun hat man die Erhöhung von 85% auf 140% mitgeteilt Gilt für die Beitragerhöhung das Datum der Schadenmeldung oder das tätsächliche Datum der Begleichung eines Schadens ? Ärgerlich ist das die Versicherung hat den Schaden beglichen hat , obwohl wir der Meinung sind das da was nicht stimmen kann. Ich hatte an meinem Vollkasko versicherten Wagen lediglich einen kleinen Lackschaden an der Stoßstange und der Andere gab einen Schaden von über 2000 Euro gelten gemacht. Das haben wir auch der Versicherung mitgeteilt, aber die haben nichts weiter geprüft.

...zur Frage

Unser Hund hat einen wesentlich kleineren Hund in unserem Garten verletzt. Wer trägt dir Kosten?

Die 19 jährige Tochter kam mit ihrem Hund in unserem Garten obwohl die Tiere sich am Zaun schon laut angebellt hatten. Nachdem der Kleine unseren mehrfach provoziert hatte griff dieser an und schüttelte und biss ihn. Nun ist der Besitzer der Meinung, würde unsere Versicherung nicht für die Tierarztkosten aufkommen, würden wir privat haften müssen. Stimmt das?

...zur Frage

Freundin in Kfz-Versicherung mit aufnehmen

Ich würde gerne meine momentane Kfz-Versicherung erweitern. In der aktuellen Version bin ich als einzige Person berechtigt mit dem Auto zu fahren. Jetzt gibt es ja mehrere Optionen wie man den Personenkreis erweitern kann. Was wäre eure Lösung? Ich und meine Freundin, als einzige Personen? Oder einfach für alle über 25. Oder gibt es sonst noch eine Option die ihr mir empfehlen könnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?