Inkassoverfahren storniert?

2 Antworten

Ist doch klar: "Sofern die Zahlung bis zum 09.01.2020 bei uns eingetroffen ist, werden wir das Inkassoverfahren zur Bestellung (...) stornieren."

wobei wohl 09.01.2021 gemeint ist.

Wenn Du also inzwischen gezahlt hast, werden die wie angekündigt das Inkasso stornieren. Du brauchst also nur den Rechnungsbetrag heute zahlen. Der würde ja bis 08.01.21 Wert gestellt werden.

Ja, das ist ja das Problem.

Ich habe den Betrag an Zalando bereits am 28.12.2020 überwiesen. Ich habe dafür auch die Zahlungsbestätigung erhalten in der steht, dass der Betrag beglichen ist etc.

Jetzt habe ich aber trotzdem eine weitere Rechnung vom Inkassounternehmen erhalten in der steht, dass ich den von Ihnen dazu gerechneten Betrag zu zahlen habe und der von mir bereits bezahlte Betrag ist lediglich davon abgezogen worden.

Deswegen bin ich ja so verunsichert.

Eigentlich müsste storniert ja bedeuten, dass das Verfahren hinfällig ist.

vielen Dank übrigens für deine Antwort:)

0
@Lis1234

Überleg doch einfach mal, wieviele Arbeitstage seit Deinem Zahlungseingang vergangen sind. Zahlungseingang am 29.12 oder 30.12, seitdem wurde vielleicht ab dem 4.1.2021 wieder gearbeitet. Zalando muss doch erst den Zahlungseingang zur Kenntnis nehmen und dann dem Inkasso den Rückpfiff mitteilen. Ich würde ein paar Tage abwarten.

0

Du solltest auf jeden Fall dem Inkasso Widersprechen Einschreiben Rückschein

Frist gerecht bezahlt Kannst du ja Sicherlich belegen.

Was möchtest Du wissen?