inkaaso

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsetzlich sind Forderungen nur 3 Jahre vollstreckbar es sei den die haben einen Titel gegen dich meistens wollen die Inkasso Unternehmen nur ein schüchtern. Ihre Inkasso gebühren sind oft viel zu hoch angestzt. Ich würde da erstmalö ganicht Regaieren weil auch die Zinsen die anfallen können müssen Gerichtlich Festgestellt werden da Sie auch verjähren können. Außerdem würde ich mal an deiner stelle alle Unterlagen anfordern und eine Datenschutzabfrage machen was die den überhaupt über dich gespeichert haben. Lass die Inkassoforderung Prüfen und lege ein Wiederspruch ein um deine Frist zu wahren. Siehe Musterschreiben! Sehr geehrte Damen und Herren.

gemäß der geltenden Datenschutzgesetze fordere ich Sie auf.

  • mir gegenüber unverzüglich offen zulegen, welche Daten außer der oben aufgeführten Adresse Sie über meine, durch diesen Namen/diese Adresse (n) identifizierte Person gespeichert haben. Gleiches gilt für die Quellen, aus denen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.

  • mir den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich gegenüber offen zu legen.

  • mir sämtliche meine Person / meine Adresse betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen. Sofern keine, mir begründete, Notwendigkeit besteht, sind die betreffenden Daten unverzüglich zu löschen und mir die Löschung zu bestätigen.

Ferner untersage ich Ihnen.

  • jegliche zukünftige Speicherung von Daten, die meine Person bzw. meine Adresse betreffen, ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.

  • die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung. Sofern Daten an Dritte übermittelt wurden, fordere ich Auskunft darüber, an wen und zu welchen Zweck die Daten übermittelt wurden.

Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen, beginnend mit dem Eingangsdatum dieses Schreibens bei Ihnen.

Ich fordere, dass mir die Richtigkeit und die Vollständigkeit, der von Ihnen gemachten Aussage, durch eine autorisierte Person per Unterschrift versichert wird.

Bitte haben Sie Verständnis dafür dass ich mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

Mit freundlichen Grüßen

Du solltest dich langsam an einen Schuldnerberater wenden, wenn du solche Forderungen nicht mehr überblicken kannst. Ansonsten läuft dir alles Finanzielle noch vollends aus dem Ruder.

bootsmann 20.08.2011, 09:17

Danke dir ich bin froh das es noch leute hier gibt die einen helfen wollen und nicht als schwachsinnigen hinstellen weil ich schon mal mit dem selben problem hier wahr.

0

Ich habe mir auch die Mühe gemacht, deine alten Fragen durchzulesen. Das Ergebnis ist, das du deine Problem nicht löst. Denn die Schuld hatte ursprünglich nur 64,84 euro laut deiner Frage vom 9.9.2010 betragen. Du bist selbst schuld, wenn du sie so anwachsen lässt.

bootsmann 20.08.2011, 09:28

ja ich gebe dir recht das ich selber schuld habe,trotz allen möchte ich nochmals sagen das es sich um 2-neue forderungen handelt und ich den tip von Wolfgabg folgen und eine schuldnerberatung aufsuchen.Danke für deine mühe.

0
Wodie 20.08.2011, 21:17
@bootsmann

Also noch mehr Schwachsinn! Dann bist du also insgesammt dreimal schwarz gefahren? Hier schreibst du 2 neue Forderungen unten schreibst du 4 neue Forderungen, mir scheint du bist etwas verwirrt.

0
bootsmann 20.08.2011, 21:41
@Wodie

Schwachsinn ist nur noch das ich mich auf sie noch einlasse und mir ist es leid ihnen was zu erklären,kratz erstmal an deiner tür und versuch woanders eine positives fitback auf deine dubiosen nachforschungen zu erhaschen Danke trotz allen für ihre Mühe!

0

"... ich konnte es kaum glauben ..."

Und ich auch nicht, nachdem ich die Antworten von Wodie und Niklaus gelesen hatte.

Willst Du uns hier veräppeln?

bootsmann 20.08.2011, 09:14

auch dir kann ich nur schreiben das es zwei neue forderungen sind,ich will auch keinen veräppeln das habe ich nicht vor .danke

0

Was möchtest Du wissen?