ING-DiBa AG - Ist diese Bank in dieser Krisenzeit zu empfehlen?

1 Antwort

Die InG Diba ist Tochter eines verschachtelten niederländischen Konzerns.

Sie ist aber eine Deutsche bank, die dem Einlagensicherungsfonds angehört. Also keine Gefhar für einen normalen Kunden. Wenn die Bedigungen passen würde ich dort Kunde werden.

Kann eine Bank (ING-DiBa) mein Sparkonto mit Guthaben einfach kündigen?

Hallo, ich habe vor ein paar Jahren (2005) über die Gesellschaft AWD ein Sparkonto bei der ING-DiBa eröffnet. Über die Zeit habe ich über 500€ ansparen können bis ich irgendwann (Ende 2008) gar kein Geld mehr eingezahlt habe. Letztes Jahr habe ich bei der Bank angerufen weil ich an mein erspartes Geld wollte. Folgende Reaktion des Call-Center-Mitarbeiters, mein Konto würde nicht mehr existieren. Ich habe es aber weder gekündigt noch habe ich jemals Geld von dem Konto geholt. Nun meine Frage. Ist das rechtens das die mein Konto einfach kündigen können? Und was mich noch mehr interessiert, was ist mit MEINEM Geld?????

Über aussagekräftige Antworten würde ich mich sehr freuen, weil irgendwie komm ich mir da etwas verscheissert vor.

MfG Marie ^.^

...zur Frage

Trailing stop Order ING DIBA

Hallo finanzfrage.net Gemeinde,

bezüglich der Trailing Stop-Limit Order bei der ING DIBA gibt es bei mir noch ein paar Unklarheiten. Zum einen bin ich mir unsicher, zu welchem Zeitpunkt das Limit erteilt werden soll (bereits mit dem Kauf des jeweiligen Wertpapiers, oder erst später). Mit diesem Limit möchte ich mich gegen zu große Verluste währende des Besitzes schützen, von daher soll das Wertpapier beim Unterschreiten des Limits verkauft werden. Des Weiteren würde es mich interessieren, ob die Differenz zwischen dem höchsten erreichten Betrag und dem Limit auch nachträglich geändert werden kann, wovon ich allerdings aufgrund der Konditionen der ING DIBA ausgehe. Zu letzt würde ich noch gerne wissen, ob es möglich wäre für den Kauf beispielsweise ein Höchstkaufpreislimit zu erteilen und danach (nach dem Kauf) auf ein Trailing Stop Order zu wechseln und ob bei dem automatischen Verkauf wieder die gleichen Orderkosten anfallen, was ich jedoch auch vermute.

Ich hoffe, dass man mit den gegebenen Informationen etwas anfangen kann.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen restlichen Sonntag

...zur Frage

ING-DiBa vs. comdirect: Dauer bei Kartenzahlung (girocard und VISA)?

Hallo allerseits,

ich bin seit Ewigkeiten Kunde bei einer Sparkasse. Wenn ich hier mit der girocard Geld am Automaten abhebe oder im Geschäft bezahle, erscheinen diese Abhebungen und Bezahlungen selbst am Wochenende innerhalb von Minuten als "vorgemerkte Umsätze" im Online-Banking.

Seit kurzem habe ich auch ein Girokonto bei der ING-DiBa. Im Grunde genommen bin ich damit sehr zufrieden. Allerdings nervt mich ein Punkt: wenn ich hier mit der girocard im Geschäft bezahle, erscheinen diese Umsätze frühestens ein bis zwei Tage später im Online-Banking. Mit der VISA-Karte dauert es mindestens zwei Tage.

Aus reinem Interesse: wie verhält sich das bei der comdirect? Vermutlich gibt es dort ebenfalls keine "vorgemerkten Umsätze", oder? Wenn nein: wie lange dauert es dort, bis die Umsätze (girocard/VISA; Bargeldabhebungen und Zahlungen im Geschäft) online erscheinen?

Schöne Grüße Somnium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?