Infos zu Risikolebensversicherung gesucht?

8 Antworten

Manchmal hilft auch einfach eine Suchmaschine. ;)

Schau mal hier: http://risikolebensversicherung.de/#sinn M.E. ist eine RisikoLV vor allem dann empfehlenswert, wenn eine Familie gegründet wird und nur einer der Partner arbeiten geht. Weil wenn der dann stirbt, ist es für den verbliebenen Partner und Kind(er) natürlich meist schwer. 

Für sich selbst schließt man ja keine Risikolebensversicherung ab, höchstens damit man ruhig schlafen kann und sich keine Sorgen macht, für den Fall, dass einem was passiert.

Eine dämliche Frage... es lohnt sich, wenn Du immerhalb der Laufzeit stirbst! Ansonsten hast Du jahrelang umsonst gezahlt. 

Aber vielleicht meldet sich Blindwert ja noch mit einem Spam-Link... dann verstehe ich wenigstens den Sinn der Frage. :P

Das war auch mein Gedanke. Es meldet sich bestimmt jemand, der eine bestimmte Versicherungsgruppe empfiehlt, mit der er gute Erfahrungen gemacht hat ;-)) 

2

meist ist eine Risikolebensversicherung finanziell interessanter als eine Kapitallebensversicherung.

Erstere ist recht günstig (da nur im Todesfall zahlend), Letztere ziemlich teuer (da ja auch als Geldanlage gedacht).

Wenn man eine Risikolebensversicherung hat und die Prämiendifferenz mit der Kapitallebensversicherung anderweitig sinnvoll anlegt, fährt man wohl besser.

Kredit für Renovierung, Möbel und Auto?

Hallo.

Ich (M/22) werde demnächst mit meinem Maschinenbaustudium fertig und träume gerade etwas vor mich hin, was meine Zukunft angeht.

Ich lebe zur Zeit noch bei meinen Eltern in deren Zweifamilienhaus. In einer Wohnung wohnen wir und in der anderen meine Großmutter.

Früher oder später werde ich in die Wohnung meiner Großmutter einziehen, wenn diese verstirbt (versteht mich bitte nicht falsch). Wenn dies soweit ist (hoffentlich erst in ein paar Jahren), werde ich vermutlich schon als Ingenieur bei einem Unternehmen angestellt sein. Sobald ich die Wohnung beziehen kann, muss diese Renoviert werden und ich werde zudem neue Möbel benötigen.

Sicher werde ich bis dahin schon ein wenig Geld gespart haben, jedoch würde es mich interessieren, ob man für eine Renovierung, für Möbel und für ein Auto einen gemeinsamen Kredit beantragen kann. Bsp: ca. 5000€ Renovierung, ca. 5000€ Möbel, ca. 60.000€ Auto, also ca. 70.000€ insgesamt.

Ich werde voraussichtlich 800€ (Gesamt-) Miete zahlen, bis das Haus mit ca. 40 Jahren an mich vererbt wird (falls das für die Bank relevant ist). Nettogehalt wird zwischen 2500€ - 3000€ (je nach Arbeitsstelle eventuell mehr) liegen.

Natürlich kann sich im laufe der Jahre immer mal etwas verändern bzw. nicht ganz nach Plan verlaufen. Meine Frage ist jedoch, wäre ein solcher "Misch-Kredit" bei den oben stehenden Gegebenheiten generell möglich?

Von so etwas habe ich noch nicht viel Ahnung.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Versicherungen Ferienwohnungkostenubernahme?

Gebäudeversicherung übernimmt kosten für Ferienwohnung bis 100 Tagen und wenn Firma nach 100 Tagen nicht fertig ist wer übernimmt die Kosten

Dankeschön

...zur Frage

In Italien lebend aber in Deutschland weiterhin versichert bleiben?

Hallo, meine Situation ist etwas kompliziert. Ich studiere seid 7 Jahren in Italien und wohne auch hier. Habe aber meinen Wohnsitz in Deutschland und bin auch in Deutschland krankenversichert. Jetzt wo mein Studium ausläuft würde ich gerne in Italien bleiben aber weiterhin in Deutschland versichert bleiben da ich keine gute Erfahrungen mit den Italienischen Ärzten gemacht habe und weiterhin zu meinen regelmäßigen Versorgungen in Deutschland gehen moechte. So wie ich dass verstanden habe kann ich mit einer Auslandsversicherung nur in Notfällen in Deutschland behandelt werden, aber mich interessieren vor allem die Vorsorge beim Zahnarzt und Gynäkologe. Kann ich diese Leistungen nur über eine private Versicherung haben oder kann ich eine günstigere Zusatzversicherung haben?

danke im Vorraus

...zur Frage

Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich des Wohnheimes in Schwäbisch Gmünd ( Finanzschule)

Hallo :),

Ich starte dieses Jahr meine Ausbildung im Mittleren Dienst der Steuerverwaltung.

Und zwar habe ich mal ein paar Fragen über das Wohnheim der Finanzschule.

1. Wie ist das mit den Kosten? Muss ich da einen Monatlichen Betrag bezahlen, wenn ja wie viel Euro oder wird der Betrag von einer dritten übernommen?

2. Wie sieht es mit Sportanlagen aus. Gibt es da eventuell ein Fitnessstudio oder ähnliches?

3. Darf man Freunde oder bekannte ins Wohnheim Bringen oder ist das untersagt?

4. Wer fängt noch seine Ausbildung in diesem Jahr ( 2011 ) an und wird wahrscheinlich im Wohnheim wohnen, kann sich doch bei mir melden :)

Ich bedanke mich für die Antworten schon im Voraus!!!

Grüße,

Alex:)

...zur Frage

Ab welchem Betrag lohnt sich ein Tagesgeldkonto?

Ich würde gerne einen Teil des Geldes auf meinem Konto auf ein Tagesgeldkonto verschieben um wenigstens ein paar Zinsen zu kriegen. Ab welchem Betrag lohnt sich das denn überhaupt? Und kann jemand eine Bank mit einem besonder guten Tagesgeldkonto empfehlen?

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?