Informationen an dritte weiter geben?

3 Antworten

Warum sollte er es nicht dürfen?

Wenn Du es schon selber erzählst, wenn er in der Nähe ist, kann es so geheim ja auch wieder nicht sein. Schweigepflicht haben in Deutschland jedenfalls nur Ärzte, Anwälte etc.

Sprich mit ihm und bitte, nichts zu erzählen und dann sprich mit Deinem Vater, auch wenn Du "kein so gutes Verhältnis" hast. Wenn Du das Selbstbewusstsein hast, Deinen Job zu kündigen, solltest Du auch das Selbstbewusstsein haben, ihm davon zu erzählen. Davonlaufen hilft nie weiter, er wird es sowieso erfahren und dann schon besser von Dir selbst.

Schlicht und ergreifend .... der Vater Deines Freundes unterliegt keiner Schweigepflicht.

Noch darf man hier in Deutschland sagen was man will so lange man bei der Wahrheit bleibt.

Ja naja aber hat das nicht auch was damit zu tun, dass er Infos weiter gibt die ich nicht will das sie weiter gehen?

0
@Hnossy

nö, warum sollte er etwas was er über dich weiß nicht sagen dürfen, auch wenn es dir nicht gefällt

0
@Hnossy

Dann musst du dafür sorgen dass er die Information nicht bekommt. Zum Glück darf man die Wahrheit noch sagen.

0

Was möchtest Du wissen?