Info/Erfahrungen 11 CHAMPIONS Supreme Fonds II

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r sasie,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

2 Antworten

Anteile an einem Geschlossenen Fonds sind unternehmerische Beteiligungen. Durch die Auflegung eines solchen Fonds wird Geld für ein definiertes Projekt gesammelt.

Geschlossene Fonds haben in der Regel eine Laufzeit von 10 Jahren und mehr. Vor dem Ablauf der vereinbarten Laufzeit können Anleger ihre Anteile auf dem sogenannten Zweitmarkt verkaufen, wenn ein Käufer da ist !!!

Ein Blick in den Verkaufsprospekt diese Finanzproduktes zeigt, viel Werbung, nichts Substzanzielles und eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit alles zu verlieren - beim Pokern gewinnt man vielleicht leichter. Der Fond ist vermutlich unverkäuflich. Es gibt auch keine regeln wie bei Aktien, ebensowenig wie valides Rating - also das volle Verlustrisiko kann leicht verschleiert werden.

Finger weg !

Wie soll jemand ERFAHRUNG mit einem Fonds haben der noch nicht aufgelegt worden ist? Geht es überhaupt um unsere Meinung oder vielleicht nur darum, den Absatz dieses Produkts anzukurbeln? Ich habe die Frage jedenfalls beanstandet!

Was möchtest Du wissen?