Indikator für den Außenbeitrag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Außenbeitrag wird auch als Nettoexport bezeichnet und stellt die Differenz zwischen Exporten und Importen her. Er findet sich in dem Saldo von Handels-/Dienstleistungsbilanz.

Steuererklärung: Mit ELSTER fertig, Ergebnis siehe Foto. D.h. ich muss nachhzahlen oder bekomm Geld?

Ich verstehe das Ergebnis der Berechnung nicht ganz: Heist das, ich muss hier nachzahlen oder bekomme ich was wieder? Danke!

...zur Frage

Welche Indikatoren, wie der Ölpreis, beeinflussen Aktienindizes?

Ich denke, dass ein Indikator mit Sicherhiet der Ölpreis ist, aber welche Indikatoren gibt es noch, die Aktienindizes beeinflussen?

...zur Frage

Frage zum außerbörslichen Handel

Hallo,

kann man jetzt am Wochenende z.B. bei Tradegate außerbörslich handeln? Der Dax ist ja jetzt stark gefallen, der Citi-Indikator ist jetzt aber mit 0,45% im Plus. Man kann also davon ausgehen, dass der DAX am Montag erstmal wieder im Plus eröffnet.

Kann ich jetzt am WE dann nicht außerbörslich noch zu einem niedrigen Kurs kaufen, z.B. einen Dax Future oder DAX ETF mit 2-fachen Hebel nach oben und am Montag dann die Gewinne mitnehmen?

Anlagesumme kann man ja etwas höher wählen, damit sich das lohnt. Ca. 30.000 EUR.

Mich interessiert aber erstmal nur der außerbörsliche Handel.

Schönes Wochenende.

...zur Frage

Anschlussfinanzierung: Sondertilgung oder Bausparvertrag?

Ein freundliches Hallo in die Runde,

meine Frage stellt auf die Anschlussfinanzierung einer Immobilie ab. Die Immobilie wurde im letzten Jahr gekauft (130T).

Die Eckdaten

Bankdarlehen (Annuitätendarlehen) Sollzins: 2,6% (Fest bis 30.06.2023)

Bausparmodellrechnung Bausparsumme 90T / Bausparguthaben: 36T Zinssatz für Guthhaben: 0,25 % Sollzins 2,76 %

Meine Frage laute nun: Macht es aus heutiger sicht Sinn, für die Zeit nach der Zinsbindung (also 2023) einen Bausparvertrag abzuschließen (Zahlen siehe oben) oder ist es günstiger die Beiträge der Regelbesparung (BSV) als Sondertilgung für das Bankdarlehen zu verwenden?

Vielen Dank für Eure Tipps.

...zur Frage

Persönliches Bugdet bei Persönlichkeitsstörungen

In meinem Landkreis wurde noch nie ein persönliches Budget weder beantragt noch bewilligt, außer meinem, der abgelehnt wurde.

Jetzt habe ich zustimmende Zeichen meiner Hilfeplankommission bekommen, dass ich das, was damals abgelehnt wurde, eventuell doch noch zugesprochen bekommen könnte. Da ich damals schon quasi professionell den Antrag gestellt hatte, (bin ja selbst ehemaliger Sozialpädagoge), stehe in nun auf dem Schlauch, wie ich meinen Antrag so korrekt stellen kann, dass er auch angenommen wird. Es ist der selbe Sachbearbeiter, der damals mein Antrag abgelehnt hat, der den neuen beurteilen soll.

Ich fühle mich nahe an einer Retraumatisierung und brauche Argumentationshilfe von Fachleuten, die sich auch wirklich mit der Materie auskennen. Hier in der Region gibt es keine. Siehe Oben, weshalb. Die Hotline des BSMA (oder ähnlich) ist da auch nur auf körperliche Beeinträchtigungen fixiert.

danke für eure antworten.

derkorse

...zur Frage

Angebots-Nachfrage Kurve: Produktionskosten ablesen,aber wie?

Also wenn man jetzt ein Diagramm mit Angebots-und Nachfragekurve hat(siehe Bild unten),weiß man ja wo Produzenten-und Konsumentenrente ist,wo Absatz und Marktpreis sind.Aber wo sind die Produktionskosten,wie zeichnet man die ein?Wie kann man die daraus ablesen?Ich hoffe ihr versteht,was ich meine.

Danke : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?