Frage von Andi132, 49

In Zeile 20 der Lohnsteuer 2013 steht ein Betrag von 70,40? Durch die Pauschalen (inkl. Abzug) komme ich nicht auf den Betrag? Wie kommt dieser Betrag zustande?

Antwort
von Andi132, 29

Danke für den Hinweis. Dann frage ich mich nur, wie dieser Betrag zustande kommen kann. Bei meinen anderen Abrechnungen ist der Betrag immer ein Vielfaches von 4,80 Euro, wodurch es es den einzelnen Reisen zuordnen kann. In diesem Falls habe ich 5x 12 Euro Pauschale und dann bleiben noch 10,40 übrig. 

Kann ich in der Steuererklärung einfach angeben, dass anstatt der Pauschale von 12 Euro nur 10,40 ausgezahlt wurden, da dieser Betrag dem tatsächlichen Aufwand z.B. für die Verpflegung entspricht?

Antwort
von Andi132, 43

Ich verstehe es so, dass hier nur die gezahlten Pauschalen stehen sollten? Oder wäre es auch möglich dass ich ein Parkticket erstattet bekommen habe oder eine Kilometerpauschale für Fahrten mit dem eigenen Auto dort inbegriffen sind?

Antwort
von RHWWW, 27

Hallo,

in Zeile 20 soll der Arbeitgeber nur "steuerfreie Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit" eintragen.

http://lohnsteuer.pl/dokumenty/Lohnsteuerbescheinigung-2013.pdf

Parktickets oder Fahrkosten gehören nicht in Zeile 20.

Gruß

RHW

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community