Inwiefern kann ich mich bei ebay bei den Kleinanzeigen absichern?

5 Antworten

Die Personendaten aufzunehmen ist zwar keine schlechte Idee. Aber, was nützt Dir das, wenn der Vertragspartner insolvent ist? Wer mit den Verkauf maroder Kühlschränke oder in ähnlicher Art Geld machen muß, dem steht doch in der Regel das Wasser finanziell bis zum Hals; bei dem ist nichts zu holen. Da sollte man ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen und ein Neugerät kaufen.

Wie man sich bei eBay- Kleinanzeigen absichern kann?

Gar nicht.

Die Kleinanzeigen sind konzipiert für Deals, die via Abholung gegen Cash laufen und auch nur da einigermaßen sicher.

Das ist halt das Risiko bei kostenlosen Anzeigen, mit denen Du selten die Chance hast, Dein Geld wiederzusehen.

Rechnungen gestellt, aber kein Gewerbe angemeldet

Hallo, ich bin selbständig und habe nebenher "überlegt", ob ich mit Fotografie ein Zweitgewerbe betreiben soll. Hatte zwei gewerbliche Aufträge, denen ich eine Rechnung in meinem Namen mit dem Zusatz Fotografie gestellt habe. Habe danach aber gemerkt, dass das nichts ist als Gewerbe und es sein lassen. Sprich, ich habe gar kein Fotografiegewerbe angemeldet. Das ganze geschah in 2013. Jetzt mache ich grade noch den Abschluss für 2013 und mir fiel die Sache wieder ein. Wie ist das in so einem Fall, wenn man Rechnungen gestellt hat, aber das zugehörige Gewerbe nie angemeldet wurde? In meinem Fall vielleicht etwas "glücklicher", weil ich ja eh Gewerbetreibender bin. Sprich, ist es ok, wenn ich die Einnahmen versteuere unter meinem Hauptgewerbe und fertig? Oder kann das Probleme bringen? Bzw. was kann auf einen zukommen?

...zur Frage

Kann man einen Gegenstand bei ebay und woanders gleichzeitig anbieten?

Ich will eine alte Kommode verkaufen. Um die Verkaufsmöglichkeiten zu verbessern, habe ich überlegt, sie nicht nur bei ebay reinzustellen, sondern auch in der Zeitung zu annoncieren. Ist das eine gute Idee?

...zur Frage

Kinderfreibetrag entfernen lassen?

Hallo,