in welcher Stadt gibt es wohl die meisten Arbeitslose ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, wie man es wissen möchte. Von der absoluten Zahl hat @Niklaus 100 % Recht. Von der Quote gibt es einige kleinere und mittlere Städt im Osten, die bei über 20 % liegen.

Aber default hat auch irgendwo Recht. Es gibt kaum eine Stadt mit hoher Arbeitslosenquote, wo die CDU regiert.

Die Bundesländer die traditionell die geringsten Quoten haben sind CDU, bzw. CDU/FDP, oder CSU udn nun CSU/FDP regiert.

Kann man als Arbeitnehmer eine Unternehmensschulung verweigern?

Ein Bekannter soll von seinem Unternehmen aus 3 Wochen im Norden eine Softwareschulung machen, da irgendwelche Systeme bei denen modernisiert wurden. Nur hat seine Frau gerade deren erstes Kind bekommen und er will nicht für drei Wochen weg sein. Kann er die Schulung mit dieser Begründung verweigern? Ein Arbeitgeber kann einen ja wohl schlecht zu so was zwingen, oder?

...zur Frage

Kostet es mich etwas einen Brunnen im Garten anzulegen?

Ich rede natürlich nicht von den Kosten um den Brunnen tatsächlich zu bauen, sondern von Gebühren die ich an die Stadt oder sonst wen zahlen muss? Kann man das Grundwasser einfach so anzapfen?

...zur Frage

Sparkassen - welche übergreifenden Service gibt es?

Wohne arbeitsbedingt seit ein paar Wochen für ein Weile in einer anderen Stadt im Norden Deutschlands (komme ursprünglich aus Mitteldeutschland). Auf jeden Fall wollte ich Geld auf mein Konto bei der Sparkasse einzahlen und musste dann verärgert feststellen, dass dies nicht möglich ist. Was kann ich denn dann bei anderen Sparkassen für Dienstleistungen wahrnehmen? Kann ich Kontoauszüge ausdrucken oder Sparkontos auflösen?

...zur Frage

Kann eine Stadt "pleite gehen"?

Ich wohne in einer kleinen Stadt und wenn man sich unsere Innenstadt betrachte kann es einem schon grausen. Die meisten Geschäfte stehen leer und viele wollen weg gehen. Der Haushalt der Stadt hat auch schon mal deutlich besser Tage gegeben.

Was passiert wenn nichts mehr geht und die Stadt "pleite" ist? Was für Konsequenzen hat das für die Einwohner?

...zur Frage

Was passiert wenn eine Stadt „pleite“ geht?

Was passiert eigentlich wenn Städte oder Kommunen hoch überschuldet sind? Muss dann einfach der Bund die Ausgleichszahlungen leisten oder werden dann bestimmte Strafmaßnahmen aufgelegt? Wirklich pleite gehen dürfen Kommunen ja wohl kaum, nehme ich doch mal an.

...zur Frage

ich beziehe grundsicherung,und möchte mit meiner freundin(rente) zusammenziehen.wird das verrechnet?

ich beziehe grundsicherung(347€) und möchte mit meiner freundin zusammenziehen.diese bezieht eine rente von ca 800€. wird mir geld abgezogen,wenn wir als paar zusammenziehen,oder wäre es besser wenn wir eine WG gründen. oder soll meine freundin besser an mich untervermieten. zur zeit zahlt mir das sozialamt in kassel eine miete von 235€. wir möchten aber bald nach paderborn ziehen. darf die miete dann evtl. höher sein? die kosten für den umzug würde ich selber tragen. leider kenne ich den aktuellen mietspiegel für paderborn auch nicht. das waren jetzt viele fragen auf einmal,aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen? das amt in paderborn gibt mir keine auskunft,da ich ja noch in kassel wohne. in kassel sagt man mir auch nichts,da ich ja eine kleine wohnung habe,und somit kein grund für einen umzug nach paderborn besteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?