In welchen Stadtteilen von Berlin gilt Westrente?

2 Antworten

Keine Ahnung, was mit "Westrente" gemeint ist, aber die geographische Lage der einzelnen Ortsteile Berlins hat sich seit 1. Oktober 1920 nicht geändert.

Heimfahrt?

Hallo. 

Ich habe eine Wohnung in Berlin und meine Arbeitsstätte ist auch in Berlin, nutze dafür den Firmenwagen. Da ich die letzten Jahre in der Saison immer im Garten gewohnt habe wollte ich wissen Ob ich nicht auch mit den Firmenwagen in den Garten so wie die letzten Jahre fahren kann. Ich habe meinen Bezirksleiter gefragt und er sagte ja das wäre kein Problem. Begründung war, andere Arbeitskollegen haben auch einen langen Weg zur Arbeit da sie aus Brandenburg kommen. 

Ich bin jetzt etwas zwiegespalten da ich ein Fahrtenbuch führe und mein fester Wohnsitz ja in Berlin ist.

...zur Frage

Bearbeitet Sparkasse X auch eingeworfene schriftliche Überweisungen von Sparkasse Y?

Hallo,

angenommen man ist Kunde bei der Sparkasse in Hamburg und wirft einen schriftlichen Überweisungsträger in den Überweisungsbriefkasten bei der Sparkasse Berlin ein. Bearbeitet dann die Sparkasse Berlin die Überweisung?

...zur Frage

Wie teuer ist ein jurastudium

Wie teuer ist das jurastudium auf der humboltuniversitaet Berlin ??

...zur Frage

Wird die private Rente auf die Erwerbsminderungsrente angerechnet?

Ich bin 62 Jahre alt und bekomme unbefristete Erwerbsminderungsrente.

Nächstes Jahr könnte ich eine private Rente (BVV Berlin) bekommen.

Wird das angerechnet bzw gekürzt?

...zur Frage

2 steuererklärungen bei umzug?

hallo,

wenn man z.b. bis april in berlin gewohnt hat und dann nach brandenburg zieht muss man dann 2 unterschiedliche steuererklärungen abgeben, bei den beiden finanzämtern? eine erklärung die man bis april macht und beim bisherigen finanzamt in berlin einreicht und eine die man von april bis jahresende macht und die man bei seinem neuen finanzamt in brandenburg einreicht? oder macht man nur eine und schickt diese zu seinem bisherigen finanzamt in berlin, da man ja am anfang des jahres noch dort gewohnt hat etc? wie genau läuft das?

mfg

...zur Frage

Habe über die Fa. IFAS in Berlin die AKtie der Johnsen Oil vorbörslich gekauft!Sind die seriös?

Habe vorbörslich die Aktie der Johnsen Oil über die Fa. Ifas , Berlin gekauft und 200 Stücke in mein Depot gebucht bekommen. Habe eine 2.Tranche bezahlt jedoch noch nicht verbucht bekommen.... Ich habe nun schlechte kritiken darüber gelesen und wollte hören, ob noch jemand dort investiert ist und wer mir helfen kann ?

Bin ich Betrügern aufgelaufen? Gibt es eine gute Wirtschaftsdetektei in Berlin , die mir helfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?