In welchen Ländern kann man noch Gold finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann auch in Deutschland in fast jedem Bach noch Gold finden. Habe erst letzt im Fernseh einen Bericht gesehen wo man ein Goldsuch Wochenende buchen konnte. Wo man gezeigt bekommt wie man Gold aus dem Bach wäscht. Natürlich darfst du das Gold auch behalten, allerdings wäre ein Tagesertrag so gering das man davon nicht leben könnte. Mit Glück findet man vieleicht in 12 Stunden harter arbeit für 2 bhttp://www.goldsuchen.at/goldwaschen/Goldwaschen_fuer_Anfaenger_und_Einsteiger.pdfis 5 Euro Gold.

Zitat : "In Deutschlands Flüssen findet sich tatsächlich noch immer eine Menge des gelben Edelmetalls. Das Gold wird aus den Bergen ausgespült und viele hundert Kilometer mitgeschwemmt. Wo die Strömung nachlässt, setzen sich die feinen Goldteilchen in Geröllbänken oder an den Innenseiten der Flussbiegungen ab. Vor allem im Bayerischen Wald, im Vogtland und in Baden werden die Goldwäscher fündig." Hier gelesen : http://585gold.org/goldblog/goldsuche-in-deutschland/ Gruß Z... .

Was möchtest Du wissen?