In welchen Ländern kann man noch Gold finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch in Deutschland in fast jedem Bach noch Gold finden. Habe erst letzt im Fernseh einen Bericht gesehen wo man ein Goldsuch Wochenende buchen konnte. Wo man gezeigt bekommt wie man Gold aus dem Bach wäscht. Natürlich darfst du das Gold auch behalten, allerdings wäre ein Tagesertrag so gering das man davon nicht leben könnte. Mit Glück findet man vieleicht in 12 Stunden harter arbeit für 2 bhttp://www.goldsuchen.at/goldwaschen/Goldwaschen_fuer_Anfaenger_und_Einsteiger.pdfis 5 Euro Gold.

Zitat : "In Deutschlands Flüssen findet sich tatsächlich noch immer eine Menge des gelben Edelmetalls. Das Gold wird aus den Bergen ausgespült und viele hundert Kilometer mitgeschwemmt. Wo die Strömung nachlässt, setzen sich die feinen Goldteilchen in Geröllbänken oder an den Innenseiten der Flussbiegungen ab. Vor allem im Bayerischen Wald, im Vogtland und in Baden werden die Goldwäscher fündig." Hier gelesen : http://585gold.org/goldblog/goldsuche-in-deutschland/ Gruß Z... .

Bleibt der Goldpreis eigentlich den ganzen Tag gleich?

Ändert sich der Goldpreis eigentlich nur einmal am Tag und bleibt dann den ganzen Tag über gleich? Oder gibt es beim Gold genau wie bei Aktien sich häufiger ändernde Kurse?

...zur Frage

Privatinsolvenz? Darf ich Geldgewinn in der Wohlverhaltensphase behalten?

Hallo,

in befinde mich in der Wohlverhaltensphase. Was wäre, wenn ich z.b. 5000,- bei einem Preisausschreiben oder bei eienm Radiosender gewinnen würde? Dürfte ich das Geld komplett oder zum Teil behalten oder würde es komplett in die Masse fliessen?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten...Danke! Milomatic

...zur Frage

Gibt es Unterschiede beim Gold?

Ist Gold eigentlich immer gleich Gold oder gibt es auch dort unterschiede wie rein das Gold zum Beispiel ist, wo es herkommt, in welcher Verfassung der Barren ist,....? Gibt es evtl. verschiedene Goldsorten?

...zur Frage

Wert Goldmünze Australien 1989

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine 1/4 oz Australia Nugget 1989 Gold geschenkt bekommen. Kann damit leider nichts anfangen und finde auch keine Seite im Internet auf der ich den Wert dieser "25 Dollar - Elizabeth II" Münze finden kann.

Kann mir einer dabei helfen wie ich den Wert dieser Münze einschätzen darf?

Vielen Dank vorab

...zur Frage

Gibt es für Diamanten einen geregelten Börsenhandel wie beim Gold?

Nicht dass ich ernsthaft über Diamenten als Geldanlage nachdenken würde. Aber rein interessehalber würde ich gerne wissen, ob es für Diamanten einen geregelten Börsenhandel ähnlich wie beim Gold gibt. Wer weiß dazu mehr als ich?

...zur Frage

Sachwert als Anlageform??? Gold, Silber, Platin, Diamanten und seltene Erden???

Hi, mir wurde von einem Bekannten Gold als Sachwertanlage angeboten. Weis jetzt nicht, ob ich mir den Berater mit dem Depotplan kommen lassen soll.

Finde den Gedanken Gold zu kaufen schon interessant und vor allem weil man das Gold auch physisch zu Hause haben kann. Aber was wenn ich mal Finanzierungsschwierigkeiten habe und und und... Wie viel sollte man investieren bzw. anlegen? Habe mal von 10- 20 Prozent gehört....kommt das hin? goldigen Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?