In welchen Fällen ist eine Vollkasko-Versicherung günstiger als eine Teilkasko-Versicherung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei neuwertigen oder hochpreisigen Fahrzeugen und bei SF-Klassen < SF 50 .

Die Vollkasko ist häufig dann günstiger als eine Teilkasko, wenn der Fahrzeughalter einen hohen SF hat. Den Schadensfreiheitsrabatt gibt es nur für die Vollkasko, nicht aber für eine Teilkasko.

In den Fällen wo die Schädenhäufigkeit für dein erwähltes Auto in den Bereichen Einbruch,Raub Glas / Wildschäden (Teilkasko) wesentlich häufiger vorkommen als die Eigenschäden ( Vollkasko) ..ein Nachteil des kollektiven versichern eines PKW´s ! HG DerMAkler