In welchem Formular gebe ich Handwerkerkosten an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Outoftime:

Rand Nr. 76 im Mantelboden. Nach Abschluss der Küchenrenovierung habe ich zwei von sechs Rechnungen ergänzen lassen müssen, weil Kundendienst/ Monteuerkosten/ Facharbeiterkosten/ Montagekosten samt MwSt. nicht getrennt aufgeführt waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleArrow
05.06.2013, 16:50

Schön detailliert! DH!

Ergänzung: Grob gesagt: "Alles außer Material" kann angesetzt werden, sofern die Arbeiten im Haushalt stattfinden. Auch die Entsorgungskosten, wenn die Entsorgung eine Nebenleistung des Handwerkers darstellen. Auch die Verbrauchsmaterialien, z. B. Schutzfolien/-filze für den Boden. Der Rechnungsausweis sollte entsprechend sein und die MwSt muss zugeordnet werden können.

0

Unter Handwerkerleistungen im Mantelbogen.

Ich hoffe, der Handwerker hat in der Rechnung zwischen Arbeitslohn und Material unterschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?