In welchem Formular bzw. in welcher Zeile muss ich meinen verbleibenden Verlustvortag angeben?

3 Antworten

kein Abzug von meinem zu versteuernden Einkommen

Dort sowieso nicht.

Der Verlust wird, sofern er verrechenbar ist, von Gesamtbetrag der Einkünfte abgezogen und nicht vom zvE.

Zur Verrechenbarkeit siehe Andri123 vor 54 Minuten und Petz1900 vor 38 Minuten.

Danke wieder einmal an dieser Stelle an den Programmierer für die Darbietung der relativen Zeitangaben, die werden den Fragesteller sicherlich sehr hilfreich sein.

Du musst mal posten, welcher Verlustvortrag das ist (steht im Bescheid), es gibt diverse.

Manche sind mit anderen Einkünften verrechenbar, manche eben nicht.

Das Beilegen nütz schon mal gar nix, der Verlust ist ja offensichtlich beim FA gespeichert......

Was möchtest Du wissen?