In den USA ist eine Leitzinserhöhung noch in 2015 wahrscheinlich, ist dann mit einer Kapitalflucht in den USA zu rechnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wer oder was ist ELZ ?

Und zu einer "Kapitalflucht" in die USA kann es auf den Event dann kommen, wenn niemand, aber auch wirklich niemand, vorher an den Event glaubt, obwohl von einer Zinsanhebung in den USA schon seit mind. Ende letzten Jahres ausgegangen wird ( es gab mal eine Zeit, da war der Juni als 1. Erhöhungszeitpunkt "so gut wie sicher" ) Da aber die Finanzmärkte genau davon leben, dass die Marktteilnehmer versuchen , Entwicklungen bzw. Events - möglichst vor anderen - vorwegzunehmen, kann es sogar sein, dass es nach dem Event zu einer umgekehrten Reaktion kommt, im Französischen auch bekannt unter dem Begriff "buy the rumor , sell the fact".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob die FED den Leitzins 2015 doch noch erhöhen wird, eher nicht auch wenn es immer wieder so angekündigt wurde. Aber darüber streiten sich überall die Analysten der Investmentbanken - es ist eben eine Glaskugelfrage...

USA und Kapitalflucht ???

Bitte schön, wohin soll das Kapital flüchten, nach China und evtl. dann auf den Mond ???

Der US Dollar ist die Leitwährung und Kapitalströme würden aus dem Dollar  in den Euroraum oder den Schweizer Franken sich bewegen. Das mach die großen Hedgefonds und andere Großinvestoren täglich schon vor. Die Geldströme sind dank Computertechnik gigantisch.

Aber mit einem Kollaps der US Wirtschaft rechnet eigentlich niemand so richtig, was aber passieren kann sind Korrekturen an den verschiedenen Märkten, wie am NYSE mit ca. 1000 Punkten vor wenigen Tagen sind immer möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Eher das Gegenteil.

Warum glaubst Du, daß es zu einer Kapitalflucht kommen wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kapitalflucht.von Europa nach USA 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gammonwarmal 25.08.2015, 21:09

Guter Kommentar!

1

Nein die Zinserhöhung ist eher nicht zu erwarten. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?