In Tschechien ohne Steuer eingekauft, wie in Deutschland versteuern?

2 Antworten

Man kann im Ausland nur durch Angabe einer USt-ID ohne Steuer einkaufen.

Wenn man die als Kleinunternehmer hat, muss man hier auch die Umsatzsteuer abführen und hat dann, weil Kleinunternehmer, eben keinen Vorsteuerabzug.

Vergleichbar China, das ja bekanntlich ein Drittland ist. Da wird Einfuhrumsatzsteuer bezahlt, die der Kleinunternehmer eben auch nich als Vorsteuer abziehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst du das nicht auch wie sonst auch einfach auf normalem Wege anmelden und verzollen.

Um was für Mengen handelt es sich denn?