IN Rente gehen -wann möglich

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Antwort nur von einem Anwalt oder Sachkundigen 100%

5 Antworten

Antwort nur von einem Anwalt oder Sachkundigen

Natürlich kannst Du in Rente gehen! Würde mir dafür aber noch flotte 10 Jährchen Zeit lassen. Natürlich nur, wenn Du kräftig gespart hast. Ansonsten solltest Du noch länger warten.

Hier ein Link, der Dir Deine Fragen beantworten kann:http: //www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/258148/publicationFile/51573/dierichtigealtersrentefuersie.pdf

Frau - warum so nett? Freitagsmilde???? ;-))))

0
@blnsteglitz

Oh Oh... ich ziehe meine Antwort zurück - bin nämlich weder Anwalt noch Sachkundiger, sondern nur ein kleines Licht :-((

1

So und nun wird ordnungsgemäß geantwortet : Frage einen Anwalt oder Sachkundigen!

Welche Auswirkung hat der demographische Wandel auf die gesetzliche Rente?

Die Rente ist sicher, sagen die Politiker. Aber was haben wir jungen Leute denn zu befürchten, wenn wir einmal in Rente gehen wollen? Hält das System? Oder ist es absehbar, wann unser Rentensystem zusammenfallen wird?

...zur Frage

Wann kann ich Abschlagsfrei in Rente gehen?

Habe drei Kinder (40,38,33Jahre). Bin 12.1957 geboren, und bin 60% Schwerbehindert unbefristet . Habe 35 jahre der arbeitspflicht erreicht.

...zur Frage

wieviel Jahre musss ich in die deut. Rentenkasse einzahlen um volle Rente zu beziehen ?

ich zahle ununterbrochen (keine Fehlzeiten) seit 01.09.1972 in die deutsche Rentenkasse, zusätzlich seit 11.09.1989 in eine Betriebsrente ein.

Frage: wann, nach wieviel eingezahlten Jahren kann ich ohne Abzüge in Rente gehen, sind das 40 ; 42 ; oder sogar 45 Jahre ?

...zur Frage

Riester-Rente. Ab wann dürfen denn Auszahlungen aus dem Altersvorsorgevermögen erfolgen?

Kann ich mir die Rente auch schon auszahlen lassen, wenn ich früher als 65/67 in Rente gehen möchte? Wann kann ich mir die Rente frühestens auszahlen lassen?

...zur Frage