In münzen investieren?

5 Antworten

Um was geht es Dir denn?

Um die Münzen oder um die Geldanlage?

Ein breites Angebot an Gold- und Silbermünzen findest Du zum Beispiel hier:

https://shop.degussa-goldhandel.de/gold/anlagemuenzen

Diese Münzen sind aber nichts anderes als die Anlage ins Edelmetall und unterliegen den Preisschwankungen dieser Metalle, nach oben und nach unten.

Sammlermünzen sind im Wert nicht vom Metallpreis abhängig. Das aber ist ein so weites Thema dass man sich erst langwierig darin einarbeiten müßte.

€200 in Gold (oder Silber) "investieren", vergiss es besser. Das wäre keine Investition, sondern Geldverschwendung. Die Differenz zwischen Kaufpreis und Verkaufspreis wäre viel zu hoch.

Wenn überhaupt, sollten es Goldbarren sein, da man damit am meisten Gold für sein Geld bekommt.

In dem Preisbereich gibt es kleine Goldmünzen, die einen geringen Aufschlag haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?