In Krisenzeiten Gold?

2 Antworten

Wir haben keine Verringerung des Bruttosozialprodukts, aso haben wir auch kein größere Krise.

Gold ist immer ein Thema wenn es den Geldmärkten schlecht geht, aber das Problem ist, dass in den letzten Monaten auch der Goldpreis sehr geschwankt hat (zwischen 1.000 und 750). Also wäre ich damit vorsichtig, denn old hat auch keine Rendite, sodern lebt nur von Kursgewinnen.

Überlege mal was mit Fonds ist die mit Sachwerten unterlegt sind (immobilienfonds).

Ich denke mit Gold muss man vorallem als Kleinanleger sehr vorsichtig sein. Abzusehen ist jedoch, dass Gold und Edelmetalle insegsamt eine deutliche Preissteigerung erleben werden in den nächsten Wochen, da viele Anleger dies für die sicherste Anlage in den Zeiten der aktuellen Finanzkrise halten. Insofern kann man sagen, dass Gold kurzfristig gesehen eine gute Anlage darstellt. Längerfristig jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass es den üblichen Schwankungen unterliegt.

Sind Öl-Aktien eine sichere Geldanlage?

Der Ölpreis wird ja erwartungsgemäß in der Zukunft weiter steigen, je weniger Öl es gibt. Kann man deshalb sagen, dass Öl-Aktien mittel- bis langfristig eine sichere Geldanlage sind?

...zur Frage

Goldzertifikate kaufen anstatt pures Gold?

Hallo,

pures Gold als Wertanlage spaltet ja ein bisschen die Meinungen. Mir wurde jetzt dazu geraten, lieber Goldzertifikate zu kaufen anstatt pures Gold. Was sind denn überhaupt die Vorteile der Zertifikate gegenüber herkömmlichen Gold und würdet ihr auch eher dazu raten? Wäre nett, wenn mir jemand seine Meinung dazu mitteilen könnte.

Danke!

...zur Frage

Unterschied Kupfer und Gold als Geldanlage?

Über das Edelmetal Gold als Anlageprodukt wurde ja in den letzten Monaten ausgiebig in den Medien diskutiert. Wie sieht es den mit der Geldanlage in Kupfer im Vergleich zu Gold in der zukunft aus. kann man die beiden Anlagevarianten grundsätzlich miteinander vergleichen und gibt es gravierende Unterschiede im zugrundeliegenden Risiko bzw. in der erwarteten Rendite? Kann ich Kupfer denn auf ähnlichen Wegen wie Gold erwerben?

...zur Frage

Welche Alternativwährung zum Euro bietet sich an?

Man hört soviel über die Stabilität des Euro, dass es einem Angst und Bang wird. Auch in Gold zu investieren, scheint mir heute fraglicher denn je. Ich sehe einen Ausweg in eine andere Währung. Welche Währung ist stark? Ich halte den Schweizer Franken für eine sichere Währung oder nach wie vor den Dollar. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wie sichere ich mir ein Vorkaufsrecht?

Macht es Sinn, für ein Haus, dass ich gerne erwerben möchte, mir ein Vorkaufsrecht zu sichern? Geht siwas überhaupt? Wenn ja, wie mache ich das und was kostet sowas?

...zur Frage

Baumaschinen-Aktien als kruzfristiges Investment geeignet?

Wie ich das sehe zieht die Baubranche wieder an, außerdem wird Frühlung. Ich würde gerne eure Meinung hören, ob dies eine Branche ist, die sich gerade für ein kurzfristiges Investment eignet? Oder seht ihr die Folgen der Wirtschaftskrise hier noch zu kritisch? Ich bedanke mich für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?