In ein andere Bundesland reisen?

2 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich und war es auch schon vor Corona. Hier in Neidersachsen darf die Polizei überall ohne Anlass kontrollieren wo die Strassenverkehrsordnung gilt. In Hamburg ist das anders, da darf nicht ohne Anlass kontrolliert werden.

Begründet wurde das damit, das Niedersachsen ein Flächenland wäre und häufig Kriminelle durchreisen würden. Durch Hamburg reisen also nur wenige Kriminelle, was natürlich Quatsch ist. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn Kriminelle von Schleswig Holstein wo anders hin wollen, müssen sie durch Hamburg reisen.

Nein so etwas wird immer aus politischen Gründen gemacht, es gibt keine sachlichen Gründe mit solchen Dingen unterschiedlich zu verfahren.

Okay ja hab auch gehört das in Niedersachsen strenger kontrolliert wird!! Weist du wie es in Hessen und Baden Württemberg ist

0

Von welchem Bundesland in welches?

In der jetzigen Situation zeigt sich, in welcher unglaublichen Geschwindigkeit sich demokratisch gewählte Institutionen in einen Überwachungsstaat verwandeln können wie wir ihn nur in Zeiten vor dem Jahr 1945 erlebt haben!

Ich müsste von Mannheim ( Baden Württemberg) nach Frankfurt am Main (Hessen) .

ja da haben sie recht das geht so an die Nerven diese Kontrollen und diese kann man schon sagen Freiheitsberaubungen

0
@Minamina1990

M.W. gibt es nur zu MeckPomm und Schleswig-Holstein Einreisekontrollen.

1
@Minamina1990

Das bedeuet "Meines Wissens".

Also ohne Garantie und auch ohne, dass ich sämtliche Erlasse der einzelnen Bundesländer oder sämtliche relevanten Zeitungsartikel durchgelesen hätte.

1
@Andri123

Mecklenburg und schleswig-holstein hat Ausgangssperre oder ? Wahrscheinlich deshalb? Wissen sie eventuell wo man das genau googeln konnte

0
@Minamina1990

Nein, ich hab auch den Überblick verloren.

Einreisekontrollen gibt es m.W. nur zu MeckPomm und SH, dort werden Autos an der Bundeslandgrenze kontrolliert und abgewiesen.

Bei uns ist z.B. Tagestourismus verboten, ich hab das aber auch nicht verstanden. Kontrolliert werden wohl nur die Strände. Das auch nur partiell, aber es ist ohnehin wie ausgestorben. So leer ist es nicht mal im tiefsten Winter.

1
@Andri123

Ok ich verliere Langsam auch den Überblick mit den Regeln hoffe das ich einreisen kann nach Frankfurt . Aber Mecklenburg hat ja auch strengere Regeln so weit ich weiß ...

es kommt eine neue Zeit die wir vorher net kannten auf uns zu. 2020 hat alles verändert

0

Was möchtest Du wissen?