In der Berufsschule abgemeldet, Krankschreibung?

2 Antworten

Du musst dich zusätzlich auch bei deinem Arbeitgeber krank melden... Alles weitere ergibt sich dann aus den entsprechenden Regelungen. Wenn der Arbeitgeber also eine "Krankschreibung" verlangt, dann musst du diese dem auch vorlegen.

Auch wenn ich in der Schule war? Ich habe mich nicht voraus krankgemeldet, sondern abgemeldet.

@IchHabFragen

Ja, denn der Ausbildungsbetrieb ist ja dein Arbeitgeber und nicht die Schule. Der Arbeitgeber wird sich ansonsten wundern, wie es zu Fehlzeiten in der Berufsschule gekommen konnte, wenn du dich nicht krank gemeldet hast.

@orgel

Die Fehlstunden vom Dienstag sind entschuldigt.

du hast dich am Dienstag mitten im Unterricht abgemeldet weil es dir nicht gut ging?
dann hast du ja ein paar Fehlstunden, wenn du dann am Mittwoch wieder zur Schule warst ist ja soweit alles in Ordnung, du solltest aber den AG davon unterrichten das du an Tag X (Dienstag) die Schule abgebrochen hast.

Ja die sind aber entschuldigt

@IchHabFragen

das habe ich verstanden, aber trotzdem solltest du es dem AG sagen weil der ja auch ins Zeugnis schaut und dann wissen will warum dort entschuldigte Stunden stehen.