In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du, wie Du im Kommentar zu EnnoBeckers Antwort schreibst, der Schuldner bist, dann bedeutet es:

Dein Vermögen wurde, nachdem sich der Inso-Verwalter seinen Teil genommen hat, unter Deine Gläubiger verteilt.

Das Verfahren ist beendet.

2

wurde auch kein Antrag auf Versagung der Restschuldbefreiung gestellt?

0
2
@wfwbinder

ein Jahr? Da mein Schlusstermin im schriftlichen verfahren schon beendet ist, sollte mir die Restschuldbefreiung entweder angekündigt oder versagt werden. Was mich interessiert ist ob ich vom insogericht einen schreiben bekommen würde wenn ein Gläubiger einen Versagungsantrag gestellt hätte. Ich habe bis zum ablauffrist des Schlusstermins weder was gehört noch einen schreiben bekommen.

0
68
@adkins

Wenn Keiner widerspricht, gibt es keine Nachricht.

0

Wenn es bisher etwas zu verteilen gab dann wurde es an die Gläubiger verteilt. Wenn nicht dann wird im laufe der Insolvenz gepfändet bis alle Schulden beglichen sind.

Insolvenzverfahren - Schrebergarten pachten möglich? Wäre für Antworten sehr dankbar.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe viel im Internet darüber gestöbert, jedoch nicht das passende für meine Situation gefunden. Nun hoffe ich, das Sie mir weiterhelfen können.

Ich befinde mich seit über einem Jahr im Insolvenzverfahren. Es sind wenige Schulden, nichts großartiges, da sich viele Gläubiger auch garnichtmehr gemeldet haben.

Ich liege derzeit unter der Pfändungsfreigrenze.

Nun habe ich von einer guten Bekannten erfahren, das Ihre Kollegin einen kleinen Schrebergarten zu verpachten hätte. Kostenpunkt: ca. 500€ bei Übernahme für die Geräte etc an den Besitzer, ansonsten lediglich 90€ / Jahr Pachtgebühr. Da ich schon seit langem auf der Suche nach solchem bin, ist dieses natürlich sehr interessant.

Meine Frage:

Darf ich überhaupt solch einen Schrebergarten während dem Insolvenzverfahren besitzen? Falls ja, muss ich das meinem Insolvenzverwalter melden oder nicht?

Wäre sehr dankbar für Antworten.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?