In chinesische Yuan investieren - sinnvoll?

2 Antworten

Ja, aber diesen Zeitpunkt kennst Du nicht.

Spekulieren kann man mit allem. Eventuell damit auch viel Gewinn machen.

Aber da wo die Politik so eingreift wie in China sollte man dann zumindest einen langen Atem haben.

Stichwort Investition. Bei Investitionsrechnungen wird der Zeitfaktor berücksichtigt. Möglicherweise verdoppelt sich der Yuan-Kurs. Wenn dies jedoch erst in 20 Jahren ist, kannst du dir ausrechnen, welche Kaufkraft dein investiertes Geld zzgl. Gewinn noch hat. Sollte engegen aller Annahmen das Weltwährungssystem total zusammenbrechen (Yuan ist z.Z. an fallenden Dollar gekoppelt), dann gute Nacht Marie.