Immobilienkauf in Deutschland mit US und deutscher Staatsangehörigkeit? Hauskauf durch deutsche Banken?

2 Antworten

Gehe mal zu einem der großen Baufinanzierungspartner wie Interhyp, oder Dr. Klein.

Ich sehe die Chancen eher schlecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Vielen Dank, wfwbinder!

0

Übrigens, ich habe gerade mit Interhyp telefoniert, das Einkommen muss in EUR bezogen werden. Keine Chance für Finanzierung durch deutsche Banken.

0
@waltager

Dachte ich mir. Wer da wen hat, wirbt auch damit. Bin gespannt, wie die Antwort bei meiner Fundstelle ist.

1

Ich dachte, es wäre unmöglich und dann habe ich doch mal gegoogelt (Immobilie Finanzieren in Deutschland US-Amerikaner) und bin auf das Ergebnis der baufi-nord gestoßen.

Es macht Hoffnungen aber ich denke, schwierig wird es in jedem Fall.

Du hast diverse Themen, aus denen ich es von Anfang an ausgeschlossen hätte und ich denke, es wird nichts. Aber vielleicht kennt man dort eine Bank, die sich des Themas angenommen hat und bei der du Chacen hast. Sie tun jedenfalls so.

Was möchtest Du wissen?