Immobilienfinanzierung (Eigenheim) bei Jobverlust

1 Antwort

Wenn Du jetzt die tilgung aussetzt (was möglich wäre), dann wird es später ja noch enger.

Leider schreibst Du keine Zahlen.

Ich würde mal folgende Möglichkeiten überdenken:

  • Streckung, also Verlängerung des Kredites insgesamt um geringere Raten zu haben.

  • Sondertilgung aus der Abfindung, udn dann den rest mit gleicher und/oder längerer Laufzeit und geringeren Raten.

Kommt auch drauf an, wie lange die Finanzierung schon läuft udn ob Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung möglich sind.