Immobilien und Versteigerung. Wie kommt man an Daten?

1 Antwort

Entweder durch Aushänge beim zuständigen Gericht oder im Internet. Je nach Region gibt es Seiten wo Termine und Eckdaten bekannt gegeben werden. z.B. www.zvg.com

Ein Tip: Bevor es zur "Sache" geht, empfehle ich mindestens eine Versteigerung zur Übung zu besuchen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ist sehr interessant und läuft nach einem vorgeschriebenen Prozedere ab.

Ein guter Anlaufpunkt für ein günstiges Eigenheim ist auch Deine Bank. Oft haben diese Objekte von Schuldnern die kurz vor der Versteigerung stehen. Wenn sich die Parteien einig werden, hat das eindeutige Vorteile für alle Seiten.