Immobilie in D kaufen als US-Bürger?

2 Antworten

Dass es fast unmöglich ist, als US-Amerikaner in D Geld anzulegen oder auch nur ein Konto zu eröffnen, ist dir ja sicher nicht neu. Die USA macht Vorschriften, die das Thema für deutsche Anbieter uninteressant machen.

Falls es im In- und Ausland einen Anbieter gibt, der sich des Themas angenommen hat, sollte das ein Finanzierungsvermittler wissen. Privatier hat dir zwei vorgeschlagen.

Die Banken stören sich bestimmt nicht an der Währung, sondern daran, dass der Arbeitgeber nicht in Deutschland ansässig ist und vermutlich auch nicht auf ein deutsches Bankkonto zahlt.

Hast Du es schon bei Vermittlungsportalen wie Interhyp oder Dr.Klein versucht? Die haben den Marktüberblick den wir nicht haben.