immer noch keine Antwort auf wiederbewilligung des Hartz4 Antrag?

3 Antworten

Solche Anträge "verschwinden" auch gerne mal, gerade beim jobcenter. Ich musste schon öfters doppelt beantragen, weil der erste Antrag angeblich nicht eingegangen war.

Gerade hatte ich beim Sozialamt den Fall, dass 2 Anträge in einer dritten Akte abgelegt wurden. Und drei Wochen hat der Sachbearbeiter der dritten Akte die Post erst mal ungelesen beiseite gelegt, um sie später mal zu bearbeiten.

Also schnellstens nachfragen und notfalls nochmal einreichen. Gegen Quittung.

Wenn bis zum Ablauf des Bewilligungszeitraumes ... hier wohl Ende März .... keine Weiterbewilligung vorliegt, so werden logischerweise die Zahlungen eingestellt.

Also sei angeraten beim JC nach dem Bearbeitungsstand zu fragen.

Wie wäre es, erst einmal den normalen Weg zu gehen, der persönlichen Nachfrage beim Jobcenter ?

Was möchtest Du wissen?